Wir werden dich vermissen, Saloniki

Wir werden dich vermissen, Saloniki

Saloniki – bei jedem Vereinsmitglied war das kleine, eigensinnige Lehrpferd bekannt und beliebt, nun ist er im stolzen Alter von 27 Jahren verstorben. Hier möchten wir uns noch einmal an ihn erinnern: Saloniki ist 1992 geboren, sein Vater war ein Deutsches...
Siege und Platzierungen bis nach Norderney

Siege und Platzierungen bis nach Norderney

Springreiten auf bestem Nordseesand, direkt neben dem Meer und unter einem strahlend blauen Himmel – was sich für viele wie ein Traum anhört wurde für Christina Hellwig dieses Turnierwochenende zur Realitiät: Verbunden mit ein wenig “Insel-Urlaub”...
Erfolgreiche Jungpferde in Nienburg

Erfolgreiche Jungpferde in Nienburg

In Nienburg wurden in der vergangenen Woche viele Jungpferde erfolgreich von unseren Reiterinnen vorgestellt und Nina Kleineberg konnte sich in ihrem ersten M** mit “Chacco” gleich mit einem 4. Platz empfehlen. Aber von vorne. Am Mittwoch war Jungpferdetag...
Comeback in Kreiensen-Rittierode

Comeback in Kreiensen-Rittierode

Wir freuen uns, dass Hinrich Kallis am Sonntag in Kreiensen-Rittierode erstmals seit seiner langen unfreiwilligen Pause wieder seinen Guardian für einen Turnierstart satteln und dort gleich mit zwei blitzsauberen Runden im L- und M*-Springen einen 4. und 6. Platz...
Turnierbericht aus Heisede

Turnierbericht aus Heisede

Auf dem Turnier in Heisede konnten insbesondere unsere jungen Turnier-Reiterinnen glänzen. Nina Wölbern mit Callando hat mit einer sehr schönen Runde ihre erste Schleife in einer Springpferdeprüfung der Klasse A* erreiten können – sie erhielten eine 7,3 und...
Erfolge von A* bis M* in Springe

Erfolge von A* bis M* in Springe

Am vergangenen Wochenende machten sich einige Turnierreiter auf den Weg nach Springe, neben den Reitern waren auch wieder viele Vereinsfreunde zum Helfen und Daumendrücken mitgereist. Der Freitag begann mit einem 7. Platz für Juliane Kallis und Carpe Diem in einer...
Erfolgreiches Wochenende in Isernhagen

Erfolgreiches Wochenende in Isernhagen

Sieg in beiden Abteilungen des M*-Springen der Friendstour und drei weitere Platzierungen waren am Sonntagmorgen der Höhepunkt für die Wilkenburger in Isernhagen. Juliane Kallis und Kim Waschatz führten gleich früh in der ersten Ehrenrunde des Tages beide Abteilungen...
20 Schleifen in Nienburg und Lamspringe

20 Schleifen in Nienburg und Lamspringe

Mit 10 Schleifen hatten Tessa Derlien, Juliane Kallis und Sarah Kleineberg einen großen Anteil an dem Erfolg der Wilkenburger Amazonen. Tessa Derlien konnte sich in Nienburg mit der erst seit kurzem in ihrem Besitz befindlichen Bella Ragazza gleich dreimal in...