Rückblick auf die Turniersaison 2019

Rückblick auf die Turniersaison 2019

Die grüne Saison ist vorbei und die ersten Ranglistenpunkte für die neue Saison werden schon wieder gesammelt. Zeit, auf die vergangene Saison zurückzuschauen. Wir sind froh und stolz, dass unser Reiterverein auf den Turnieren landauf- und -ab immer als gute Truppe...
Party für die Turnierhelfer

Party für die Turnierhelfer

Am Abend des 03. Oktober fand nach unserem internen Turnier mit über 60 Personen unsere alljährliche Helferparty statt. Hiermit sagen wir allen DANKE, die uns bei unserem großen Turnier im Mai vor und hinter den Kulissen helfen. Ohne zahlreiche fleissige Hände wäre es...
Wir werden dich vermissen, Saloniki

Wir werden dich vermissen, Saloniki

Saloniki – bei jedem Vereinsmitglied war das kleine, eigensinnige Lehrpferd bekannt und beliebt, nun ist er im stolzen Alter von 27 Jahren verstorben. Hier möchten wir uns noch einmal an ihn erinnern: Saloniki ist 1992 geboren, sein Vater war ein Deutsches...
Siege und Platzierungen bis nach Norderney

Siege und Platzierungen bis nach Norderney

Springreiten auf bestem Nordseesand, direkt neben dem Meer und unter einem strahlend blauen Himmel – was sich für viele wie ein Traum anhört wurde für Christina Hellwig dieses Turnierwochenende zur Realitiät: Verbunden mit ein wenig “Insel-Urlaub”...
Erfolgreiche Jungpferde in Nienburg

Erfolgreiche Jungpferde in Nienburg

In Nienburg wurden in der vergangenen Woche viele Jungpferde erfolgreich von unseren Reiterinnen vorgestellt und Nina Kleineberg konnte sich in ihrem ersten M** mit “Chacco” gleich mit einem 4. Platz empfehlen. Aber von vorne. Am Mittwoch war Jungpferdetag...
Comeback in Kreiensen-Rittierode

Comeback in Kreiensen-Rittierode

Wir freuen uns, dass Hinrich Kallis am Sonntag in Kreiensen-Rittierode erstmals seit seiner langen unfreiwilligen Pause wieder seinen Guardian für einen Turnierstart satteln und dort gleich mit zwei blitzsauberen Runden im L- und M*-Springen einen 4. und 6. Platz...
Turnierbericht aus Heisede

Turnierbericht aus Heisede

Auf dem Turnier in Heisede konnten insbesondere unsere jungen Turnier-Reiterinnen glänzen. Nina Wölbern mit Callando hat mit einer sehr schönen Runde ihre erste Schleife in einer Springpferdeprüfung der Klasse A* erreiten können – sie erhielten eine 7,3 und...