Am Wochenende des 18. und 19. September hat Juliane Kallis bereits den dritten Spring-Lehrgang für unsere Schulreiterinnen und Schulreiter gegeben. Es ging darum, einen kleinen Parcours zu erarbeiten und den „Spring-Sitz“ zu festigen. Gerade im Hinblick auf das Interne-Turnier welches wir am 9. Oktober für unsere Turnier-Einsteiger organisieren, war dies ein gern genutztes Training. Auch diesen Lehrgang konnte der Verein wieder von dem erhaltenen Prämiengeld der Horst-Gebers-Stiftung unterstützen.
Am Sonntagnachmittag hatte unsere neue Jugendwartin Teresa Müller-Seils dann noch einen ereignisreichen Nachmittag organisiert. Zum einen wurde thematisiert wie man das Sattelzeug richtig pflegt, zum anderen wurde mit Finger Farben die Anatomie des Pferdes auf unseren guten Indie gezeichnet. Dies fand unter der Leitung unserer neuen Trainerassistentinnen Lucy und Nike statt.
Nebenbei gab es Kuchen und andere Leckereien. Insgesamt herrschte eine gute Stimmung unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowohl beim Springen als auch beim gemütlichen Teil im Anschluss.
Wir bedanken uns bei der Familie Kallis, unserer Jugendwartin Teresa unseren Trainer Assistenten Lucy und Nike für ihren Einsatz, so eine schöne Aktion für die Jugend auf die Beine gestellt zu haben.