45. Wilkenburger Reitertage 2023

Vom 12. bis 14. Mai 2023 finden die 45. Wilkenburger Reitertage statt.

Wir haben ein schönes Programm für alle Leistungsklassen zusammengestellt und auch die Zuschauerinnen und Zuschauer von Jung bis Alt werden auf ihre Kosten kommen. Die Ausschreibung finden Sie  hier. Und hier geht es zur Zeiteinteilung.

Der Freitag steht klassisch im Lichte der jungen Pferde. Hier werden wir vier Springpferdeprüfungen der Klassen A und L ausschreiben und für die besten Pferd- /Reiterpaare nach einem vorgegebenen Modus Sonderdotierungen von insgesamt 1.500 Euro ausschütten.

Im Anschluss geht es mit einem WBO-Wettbewerb für die Jüngsten weiter und es wird noch zwei geschlossenen Prüfungen von 1,05m und 1,15m geben. Die WBO-Prüfung wird nicht vor 16 Uhr starten, so dass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, an den Prüfungen teilzunehmen.

Am Samstag werden Prüfungen von 1,05m bis 1,40m geboten. Abgerundet wird der Tag mit einer Stafetten-Spring-WB in welchem immer 2 Reiterpaare ein Team bilden. Hier können alle Leistungsklassen starten – LK 2 und 3 allerdings nur, wenn der Partner ein Familienmitglied mit der LK 4-6 ist. Auch in dieser Prüfung gibt es eine Sonderdotierung von insgesamt
150 Euro
 für die drei Erst-Platzierten.
Parallel zu unserem Sponsorenempfang gibt es am späteren Nachmittag / frühen Abend für unsere Reiterinnen und Reiter die Gelegenheit sich für ein Spargelessen „all-in“ bei der Nennung anzumelden. Näheres dazu siehe in der Ausschreibung.

Auch am Sonntag gibt es Prüfungen von 1,05m bis 1,40m und erstmals nach dem 1,40m Springen mit Stechen eine weitere WBO-Prüfung für die Turniereinsteiger vor dem großen Sonntagnachmittags-Publikum.
Für die Teilnehmer an den beiden 1,40m Springen (Samstag und Sonntag) wird eine Sonderdotierung von 1.500 Euro ausgelobt.

Ab Sonntagmittag gibt es für die kleinen Zuschauer die Möglichkeit auf Ponys ihre ersten Reiterfahrungen zu sammeln.

Wir freuen uns schon jetzt auf drei hoffentlich sportliche Tage bei bestem Wetter.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder sich als Sponsor an den 45. Wilkenburger Reitertagen engagieren möchten, dann kontaktieren Sie uns gerne unter post@rv-wilkenburg.de.