43. Wilkenburger Reitertage 2020

Die 43. Wilkenburger Reitertage hätten vom 08. bis zum 10. Mai stattfinden sollen.

Wir waren bestens vorbereitet. Alle, die unser Turnier finanziell sowie ideell unterstützen standen schon in den Startlöchern. Die Sponsoren & Spender, die Geschäftspartner, Richter und Parcourschefs, die Vereinsmitglieder, die Reiter – einfach alle.

Die Gesamt-Situation sowie die aktuell noch existierenden Regelungen und Auflagen aufgrund des Corona-Virus‘ hat uns – wie aktuell alle anderen auch – dann aber zu der Entscheidung gezwungen, in diesem Jahr unser Turnier ersatzlos abzusagen.

Wir hatten soviel Schönes geplant – tolle Prüfungen, interessante Ehrenpreise, die Ehrung unseres Parcourschefs für 25-jährige Treue, viele Ideen und vollen Einsatz, ein schönes Rahmenprogramm, ganz viel leckeres Essen und überhaupt. Sehr, sehr schade für alle Beteiligten.

Wir möchten uns bei ganz vielen bedanken:

• bei den Spendern und Sponsoren, die uns zur Seite gestanden hätten und es sich teilweise nicht haben nehmen lassen, trotz ausfallendem Turnier eine Spende an den Verein zu leisten oder ihn anders zu unterstützen
  • bei den „Mitdenkern“, die immer noch gemeinsam mit uns überlegt haben, ob man nicht doch irgendetwas auf die Beine stellen kann
  • bei unseren Geschäftspartnern, die uns teilweise schon seit sehr vielen Jahren zur Seite stehen und auch dieses Jahr bei dem „Rein & Raus“ jederzeit gesprächsbereit und kooperativ waren
  • bei den „Offiziellen“ wie Richtern, Parcoursbauern, Meldestelle, dem Deutschen Roten Kreuz sowie Tierarzt und Hufschmied
  • bei unseren Vereinsmitgliedern, die auch bis zuletzt gehofft hatten, dass es doch Wilkenburger Reitertage 2020 geben wird
  • bei den einschlägigen Fachzeitschriften, in denen die Ankündigung unseres Turniers sehr gut dargestellt war
  • und natürlich bei den Reitern, die gerne gekommen wären

Wir hoffen, dass wir uns noch dieses Jahr auf anderen schönen Turnieren oder bei anderen Gelegenheiten gesund & munter sehen werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf die 43. Wilkenburger Reitertage reloaded im kommenden Jahr im Mai.