Am vergangenen Donnerstag, dem 02. März fand in der Reiterklause unseres Vereins unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Mit über 50 Anwesenden war diese wieder sehr gut besucht – es gab aber auch einiges zu beschließen.
Nach dem Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Christina Hellwig, dem Bericht unserer Schatzmeisterin Miriam Schneider sowie dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig ohne Enthaltungen für das abgelaufene Geschäftsjahr entlastet.
Im Anschluss wurde über eine neue Satzung abgestimmt, welche nach fast 20 Jahren einige Überarbeitungen erforderte. Insbesondere wurde die Vorstandsstruktur etwas verschlankt und der Verein wird künftig von ausschließlich 5 Vorstandsmitgliedern geführt. Wie der neuen Satzung wurde auch einer Beitragserhöhung von 12€/Jahr einstimmig und ohne Enthaltungen zugestimmt.
Dann kam es zu der Wahl des Vorstandes. Für die Positionen der 1. Vorsitzenden, des stv. Vorsitzenden sowie der Schriftführerin kandidierten wiederholt Christina Hellwig, Hinrich Kallis und Annette Hewitson.
Nach über 20 Jahren im Beirat als Sportwartin hat Karin Kallis dieses Amt nun abgegeben und für den neugeschaffenen Posten im Vorstand kandidierte Juliane Kallis. Auch Miriam Schneider stand nach 10 Jahren im Vorstand nicht erneut für den Posten der Schatzmeisterin zur Verfügung – hier kandidierte Julian Paschke. Die Position der 2. stv. Vorsitzenden wurde nach der neuen Satzung nicht mehr neu besetzt – diese Position hat in den vergangen 4 Jahren Claudia Hamma ausgefüllt. Alle fünf Kandidaten wurden einstimmig und ohne Enthaltung gewählt und nahmen die Wahl auch an.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und wünschen dem neuen Team viel Erfolg bei der Weiterführung und auch Weiterentwicklung des Vereins.
Zunächst liegt der Fokus auf der Durchführung der 45. Wilkenburger Reitertage, welche vom 12.-14. Mai auf unserem Turniergelände zwischen Arnum und Wilkenburg stattfinden.

v.l.n.r. Annette Hewitson, Christina Hellwig, Miriam Schneider, Claudia Hamma, Karin Kallis, Hinrich Kallis