Am vergangenen Turnierwochenende wurden wieder tolle Platzierungen erritten – aber es standen auch spannende Debüts an:
Nach 4-jähriger Turnierpause startete Louisa Schneider das erste Mal wieder auf ihrer Copacabana. Die beiden zeigten in Harsum auf Anhieb zwei fehlerfreie und schnelle Runden und wurden im A* und A** mit dem 3. und 2. Platz belohnt. Zum aller ersten Mal startete Lisa Kleyer auf einem Turnier. Auf Klein Varlingen zeigte sie auf Copacabana eine schöne Runde im Stil-E, die mit einer tollen 7,5 bewertet wurde.
Ebenfalls erfolgreich auf Klein Varlingen waren Sarah Schneider und Pia Mecke. Pias Erfolgssträhne hält weiterhin an, in einem A** konnte sie am Samstag mit Crazy Cori den 4. Platz belegen. Auch für Sarah Schneider läuft es weiterhin rund – mit Fine Lucy erritt sie am Samstag zwei 7. Plätze im L und M*-Springen.
Marlene Hamma stellte ihre Clarissa erfolgreich in Harsum vor, die zwei konnten sich im A** und L-Springen an 5. und 6. Stelle platzieren. Christina Hellwig machte sich auf den Weg nach Westergellersen, sie zeigte am Donnerstag eine gewohnt schnelle Runde auf Qutielady die ihr die silberne Schleife bescherte.
Ein weiteres tolles Debüt ist Nike von Lilienfeld-Toal geglückt. In Bodenfelde startete sie zum aller ersten Male in einer Springprüfung der Klasse M**. Sie und ihre 8-jährige Stute Lyjana zeigten eine schöne und sichere Runde.
Wir gratulieren allen Reiterinnen zu den tollen Ergebnissen und Ritten!
Hier die Ergebnisse im einzelnen:
Harsumer Herbst Challenge Regional (18.-19.09.2021)
Springprüfung Klasse A*
Louisa Schneider auf Copacabana – 3. Platz
Louisa Schneider auf Copacabana – 2. Platz
Marlene Hamma auf Clarissa – 5. Platz
Marlene Hamma auf Clarissa – 6. Platz

Klein Varlingen Season Finals (17.-19.09.2021)

Pia Mecke auf Crazy Cori – 4. Platz
Sarah Schneider auf Fine Lucy S – 7. Platz