Am Samstag war es soweit. Hinrich durfte mit Guardian im Rahmen des VEOLIA Classico in der Mannschaft Hannover I bei den Deutschen Meisterschaften der Landesverbände starten. Hier wurden am Samstag und am Sonntag von den 3 Teammitgliedern jeweils ein S*-Springen geritten. Für die Mannschaft wurden alle 6 Ergebnisse zusammengezählt und beide Springen wurden noch jeweils in einer Einzelwertung platziert.
Am Samstag lief es für Hinrich & Guardian nicht so ganz rund und so standen am Ende 13 Fehlerpunkte auf ihrem Konto.
Aber am Sonntag waren die beiden dann wieder voll da! Mit einer starken Null-Runde fanden die zwei sich am Ende in der Einzelwertung auf Platz 11 wieder. Die Mannschaft war zum Ende leider aus der Wertung heraus.
Insgesamt aber ein tolles Erlebnis auf diesem Turnier vor dem Publikum für den Landesverband starten zu dürfen und am Sonntag dann auch entsprechend „abgeliefert“ zu haben.
Herzlichen Glückwunsch dem Landesverband Weser-Ems für den Sieg der Deutschen Meisterschaft und Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern und Platzierten – und natürlich „unserem“ Hinrich!
Starts in Vlotho/Exter
Es wurde aber nicht nur in Braunschweig bei den ganz Großen geritten – sondern auch in Vlotho/Exter wurden schon wieder Schleifen gesammelt.
Sarah Kleineberg konnte mit Chacho in einem Stil-M* Springen mit Stechen nach einer Wertnote von 7,9 im Umlauf und einer schnellen Null-Runde im Stechen den 5. Platz belegen.
Laura Bytomski brachte Clara in einem L-Springen sowie ebenfalls in dem Stil-M* mit Stechen (2. Abteilung ab 1.376 RLP) an den Start. Das L-Springen beendeten die zwei auf Platz 7 und in dem M-Springen haben sie nach einer 8,2 im Umlauf im Stechen nochmal richtig Gas gegeben und belegten zum Schluss den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!!

Sarah mit Chacho