• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9. Wilkenburger Stutenpreis

10. Mai 2019 @ 8:00 - 11:00

Am 10. Mai wird im Rahmen unserer 42. Wilkenburger Reitertage zum 9. Mal der „Wilkenburger Stutenpreis“ ausgetragen. In diesem Jahr haben wir das Konzept gemeinsam mit dem Hannoveraner Verband weiter entwickelt und darüber hinaus für die Plätze 1-3 mit einer zusätzlichen Ausbildungsförderung in Höhe von insgesamt 1.000€ dotiert. Wie schon in den Vorjahren gibt es als Sonderehrenpreise auch Deckgutscheine vom Niedersächsischen Landgestüt. In dem erweiterten Konzept besteht die Möglichkeit, die Prüfung als Zuchtstutenprüfung anerkennen zu lassen. Weiterhin findet für die teilnehmenden Hannoveraner und Rheinischen Stuten eine Rangierung mit Vergabe der Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie statt.
Die Reiter können also wählen, ob sie – wie seit Jahren etabliert – ausschliesslich am „Wilkenburger Stutenpreis“ teilnehmen möchten oder ob sie die Stuten auch zu dem „Sporttest Springen“ und für die Vergabe der Anwartschaft anmelden möchten.
Zunächst ist ganz normal die Nennung der Prüfung notwendig. Wir werden alle bis zum Nennungsschluss genannten Reiter dann anschreiben und über die Modalitäten des „Sporttests Springen“ informieren, an dem Stuten aller Zuchtverbände teilnehmen können. Erst dann müssen Sie sich entscheiden, ob sie Ihre Stute auch zum Sporttest anmelden möchten.
Die Ausschreibung finden Sie im Reitsportmagazin 03/2019 sowie unter folgendem Link: http://www.karl-heinzheise.de/PDFs/Turniere2019/5Mai/AWilkenburg%2010-12-05-19.pdf

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an den 42. Wilkenburger Reitertagen und am „Wilkenburger Stutenpreis“ im Besonderen und würden es sehr begrüssen, wenn sich auch zahlreiche Züchter unter die Zuschauern mischen würden.

Datum:
10. Mai 2019