Auf zwei sehr erfolgreichen Turnierwochenenden in Harsum konnten 7 S-Platzierungen erritten werden. Darunter die erste Platzierung für Juliane Kallis in einem Springen der schweren Klasse mit 2 Sternen und die überhaupt erste S-Platzierung für Nina Kleineberg.
Bereits auf der Harsumer Herbst Challenge am vorvergangenen Wochenende konnte Hinrich Kallis auf Guardien auf den 10. Platz in einem S**-Springen sowie den 5. Platz in einem M**-Springen reiten. Sarah Kleineberg brachte Cobainien Blue in einem 2-Phasen-S* an den Start und die zwei sicherten sich die blaue Schleife für den 4. Platz. Juliane Kallis war an diesem Wochenende mit Clein-Cosima aus der Familienzucht erneut mit einem zweiten Platz in einem M*-Springen erfolgreich.
Dann folgten dieses Wochenende die ConMoto Jumping Days. Hier sattelte Nina Kleineberg Cobainien Blue für ein S*-Springen und die zwei beendeten dies auf einem hervorragenden 7. Platz.
Juliane brachte dann am Sonntag Prima Vera erstmals in einem S**-Springen – und zwar gleich einem 2-Phasen-Springen in der U25-Tour – an den Start. Die zwei krönten ihre super Saison hier mit einem tollen 8. Platz.
Dass Hinrich Kallis und sein Guardian aktuell in einer spitzen Form sind, konnten sie mit jeweils dem 5. Platz in einem 2-Phasen-S* sowie einem 2-Phasen-M**-Springen unter Beweis stellen.
Und last but not least konnte Josefine Hamma mit Champorado Affair zwei weitere Platzierungen in Springen der schweren Klasse auf ihr Konto buchen. Die zwei schafften es in zwei Springen auf den zwölften und auf den 8. Platz.
Es wurde aber nicht nur in Harsum geritten.
Laura Bytomski, die sich zur Zeit in Belgien befindet, konnte in Lier in der CSI1*-Tour in einem 1,30m-Springen mit ihrem Sky den 9. Platz belegen.
Sarah Schneider brachte ihre Fine Lucy S in Klein Varlingen an den Start und sicherte sich den 5. Platz in einem 2-Phasen-L und den 4. Platz in einem Fehler/Zeit-Springen der Klasse L.
Die aller herzlichsten Glückwünsche gehen an alle erfolgreichen Amazonen und Hinrich Kallis für diese erfolgreichen Wochenenden.
Harsumer Herbst Challenge am 18.-20.09.2020 im Reit- und Fahrverein Harsum und Umgebung

Fehler-/Zeitspringprüfung Klasse M*
Juliane Kallis auf Clein-Cosima – 2. Platz

Fehler-/Zeit Springprüfung Klasse M**