Auch im vergangenen Tunierwochenende verteilten sich unsere Turnierreiterinnen auf die Turniere in Harsum und Niedernstöcken. Anders als das Wochenende davor war nun der Wettergott auf der Seite der Veranstalter, Sonne satt – so macht Turnier auch in Zeiten von Corona Spaß.

In Niedernstöcken waren Laura Bytomski und Nina Woelbern erfolgreich: Laura platzierte ihren Blubb am Samstag in einem L-Springen an 11. Stelle. Am Sonntag brachte sie dann den Wallach Sky an den Start, die beiden erreichten einen tollen 4. Platz im M*-Springen. Nina Woelbern konnte erneut mit einer sicheren 0-Runde im A** begeistern und platzierte ihren Calando an 14. Stelle.

Weiter nach Harsum: Am Freitag bestachen Sarah Schneider und Sarah Kleineberg mit tollen Ritten in den Jungpferdeprüfungen: Die 6-jährige Stella Rose S platzierte sich mit Sarah Kleineberg in der Springpferde-L mit der Note 8,5 knapp auf dem zweiten Rang. In der darauf folgenden Springpferde-M gab es gleich 3-fachen Grund zum strahlen: Stella Rose lief erneut eine feine 0-Runde und wurde mit der Note 7,9 und dem 6. Platz belohnt, ihre erste Platzierung in der mittelschweren Klasse. Die 5-jährige Dinina wurde von Sarah Kleineberg überhaupt das erste Mal in der Klasse M* vorgestellt, und begeisterte mit einer fast perfekten Runde – nach Abzügen für leichte Zeitüberschreitung konnte sie sich dennoch auf Anhieb mit der Not 7,7 platzieren. Auch Sarah Schneider freute sich ganz besonders, sie und ihre 7-jährige Fine Lucy S starteten das erste Mal gemeinsam im der mittelschweren Klasse – den beiden gelang sofort eine ansprechende, fehlerfreie Runde, die die Richter mit einer 7,6 und dem 10. Rang belohnten. Toll ihr zwei! Am Freitagabend gab es noch weiten Grund zu jubeln: Stella’s Besitzerin Christina Hellwig gewann mit der wieselflinken Qutielady S das A**-Springen, die erste und einzige goldene Schleife dieses Turnierwochenendes! Lisa Gehnke lieferte im L-Springen einen schnellen und fehlerfreien Ritt mit ihrem Carlos, am Ende reichte es für den 3. Platz. Hinrich Kallis platzierte seinen Guardian in einem M*-Springen an 7. Stelle.

Am Samstag brach der Erfolg nicht ab: Juliane Kallis sicherte sich mit Clein-Cosima den 2. Platz in einem L-Springen, die Vereinskolleginnen Tessa Derlien auf La Fee und Pia Mecke auf Crazy Cori belegten Rang 3 und 7. Ihre Prima Vera platzierte Juliane Kallis des Weiteren noch in einem M*-Springen an 7. Stelle. Die Erfolgssträhne von Josefine Hamma hält an – mit der Traumnote 8,7 platzierte sie Champorado Affair in einem Stil-M* auf Platz 3.

Auch am Sonntag konnte Pia Mecke ihre Crazy Cori in einem L-Springen platzieren, nach einer flinken Runde wurde es der 6. Platz für die beiden. In einem M*-Springen wurde Josefine mit Champorado noch einmal 4. Im letzten Springen der Turnieres, einem Punkte-S* gab es tolle Runden von Nina Kleineberg und Josefine Hamma zu sehen. Die beiden Amazonen zeigten schöne Runden mit lediglich einem Abwurf, Josefine konnte sich trotz Fehler noch an 14. Stelle platzieren. Trotzdem wollen wir Nina Kleineberg herzlich zu dem gelungenen Einstieg in die schwere Klasse gratulieren!

Wir freuen uns über die tolle Form unserer Wilkenburger Reiterinnen und Reiter, die vielen Erfolge machten Wilkenburg zum zweitbesten Verein des Harsumer Turnierwochenendes!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Pferdeleistungsschau Niederstöcken vom 19.-21.06.2020

Laura Bytomksi auf Blubb – 11. Platz