Ein ganz besonders erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Mitgliedern des RV Wilkenburg.

In Hannover zeigte Laura Bytomski ihren Konkurrenten erneut wie Stilspringen geht – mit der tollen Wertnote bon 8,2 gewann sie dort ein L-Stilspringen auf ihrem Wallach Sky. Kim Sanja Waschatz war in Hildesheim-Steuerwald in einem L-Springen mit Stechen nicht zu schlagen, mit ihrem Quintero konnte sie mit einer sauberen und schnellen Runde im Stechparcours gewinnen.

Josefine Hamma und Pia Mecke freuten sich schon seit Wochen auf das Turnier in Hildesheim-Steuerwald: Hier wurde auch in diesem Jahr wieder das Finale der Nachwuchstrophy der Sparkasse Hildesheim ausgetragen. Josefine und Pia hatten sich im Laufe der Saison über Qualifikationsprüfungen der Klasse A** für das Finale – eine Springprüfung der Klasse L mit Stechen – qualifiziert. Schon im Umlauf zeigten die beide ihre bestechende Form und blieben fehlerfrei. Nun hieß es für mitgereiste Vereinsfreunde und Familienmitglieder Daumen drücken: Und es hat tatsächlich auch dieses Jahr geklappt! Nachdem in den letzten drei Jahren unsere Wilkenburger Reiterinnen immer unter den ersten 3 Platzierten waren (und letztes Jahr sogar Platz 1-3 stellten) gelang Pia und Josefine wieder ein brillianter Erfolg. Josefine war im Stechen mit ihrer Stute Valentina’s Secret nicht zu schlagen, mit einer blitzschnellen Runde galoppierte sie der Konkurrenz davon. Knapp dahinter auf Platz zwei freute sich Pia Mecke mit ihrer Crazy Cori, auch die beiden blieben fehlerfrei und waren nur ein wenig langsamer als Vereinsfreundin Josefine.

Geteilte Freude ist doppelte Freude – und so strahlten Pia und Josefine bei der Siegerehrung um die Wette! Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten herzlich zu den grandiosen Erfolgen und sind sehr stolz, so engagierte junge Reiterinnen im Verein zu haben.

Alle Ergebnisse von diesem Wochenende im Überblick:

Ergebnisse vom 46. Herbstturnier in des Pony-RCL Volkmarode vom 13.09.18 bis zum 16.09.18

Springprüfung Klasse L mit Mindeststilnote

Tessa Derlien mit Shere Khan – 7. Platz

Ergebnisse vom Turnier des Reiterstadions in Hannover vom 15.09.18 bis zum 16.09.18

Stilspringprüfung Klasse L
Laura Bytomski mit Sky – 1. Platz mit der Wertnote 8,2

Springprüfung Klasse M
Laura Bytomski mit Sky – 8. Platz

Ergebnisse vom Turnier des RuFV Hildesheim-Steuerwald vom 15.09.18 bis zum 16.09.18

Springpferdeprüfung Klasse L
Astrid Sachse-Bytomski mit Blubb – 4. Platz mit der Wertnote 7,5