Das „Turnierwochenende“ ging einfach schonmal am Mittwoch los.
Da ist unsere „Außenstelle im Rheinland“ nach über einem Jahr Turnierpause auf dem Turnier in Wipperfürth-Kreuzberg gestartet. Lisa Gehnke platzierte sich hier in 2 Stilspringen der Klasse A* mit Callanda einmal mit der Wertnote 8,2 auf dem zweiten und einmal mit einer 8,1 auf dem dritten Platz.
Gleich am Donnerstag ging es bei den „Summer Days Auf Klein Varlingen“ für Jette Wölbern mit Filia Florencii mit einem Stil-A* weiter. Nach 1-jähriger Pause konnten die zwei gleich diese Prüfung mit der Wertnote 8,2 für sich entscheiden und die erste goldene Schleife des Wochenendes sichern.
Am Samstag hat Nike von Lilienfeld-Toal dort dann die erste Abteilung im Stil-L mit Lyjana mit einer sensationellen 9,0 für sich entscheiden können. Wilkenburg kann nicht nur schnell sondern auch sehr schön.
Laura Bytomski belegte mit Easy in der Abteilung ab 91 RLP mit einer 8,2 den zweiten Platz.
Eine kleine Abordnung ist auch zum Sommerturnier nach Brockhöfe zur Familie Niemann-Laue gefahren. Hier konnte Juliane Kallis mit Clein-Cosima am Samstag in einer Fehler-/Zeit-Springprüfung der Klasse M* den 7. Platz belegen.
Und auch Harsum darf natürlich nicht fehlen.
Hier konnte Christina Hellwig mit Qutielady am Samstag im A** mit steigenden Anforderungen den 4. Platz und am Sonntag im Fehler/Zeit A** den 5. Platz erreiten.
Josefine Hamma garnierte das Wochenende dann am Sonntag im Punkte-L mit Clara mit dem 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegerinnen und den Platzierten.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

PLS Wipperfürth-Kreuzberg am 08.+09.06.2021
Stilspringprüfung Klasse A* (2 verschiedenen Prüfungen derselben Klasse)
Lisa Gehnke auf Callanda – 2. Platz mit der Wertnote 8,2
Lias Gehnke auf Callanda – 3. Platz mit der Wertnote 8,1

„Summer Days Auf Klein Varlingen“ vom 10.-13.06.2021
Stil-Springprüfung der Klasse A*
Jette Wölbern auf Filia Florencii – 1. Platz mit der Wertnote 8,2

Stil-Springprüfung der Klasse L
Nike von Lilienfeld-Toal auf Lyjana – 1. Platz mit der Wertnote 9,0
Laura Bytomsky auf Easy – 2. Platz mit der Wertnote 8,2 (2. Abteilung ab 91 RLP)

PLS Brockhöfe vom 11.-13.06.2021