Am dritten Adventswochenende hatte der RV Wilkenburg zur Weihnachtsfeier eingeladen. Die Reithalle und die Klause waren weihnachtlich geschmückt und zahlreiche Besucher fanden am Samstagnachmittag den Weg auf den Hof der Familie Kallis im Steinweg in Wilkenburg. In der Reithalle konnte ein verlockender Bratwurstduft wahrgenommen werden und in der warmen Klause war dank zahlreicher Kuchenspenden ein sehenswertes Kuchenbuffet aufgebaut. Selbstverständlich durfte auch wärmender Kakao, leckerer Glühwein und ein ordentliches Sortiment an Kaltgetränken nicht fehlen.

Zunächst hat Karin Kallis die Gäste begrüßt und das Programm vorgestellt. Zur Einstimmung dann unter Begleitung einiger Musikanten Weihnachtslieder gesungen. Das “kleine Wilkenburger Weihnachts-Orchester” hatte Annette Hewitson zusammengestellt und  wir möchten uns ganz herzlich bei ihr und allen Musikern bedanken.

Im Anschluss fand ein kleiner Team-Springwertbewerb statt. Ein Team bestand jeweils aus einem weihnachtlich geschmückten Reiterpaar sowie einem ebenfalls herausgeputzten Läufer. Nach Beendigung eines Parcours durch das Reiterteam musste der Läufer eine vorgegebene Strecke mit einer mit Möhren gefüllten Schubkarre absolvieren. Dies erwies sich im Sand der Reithalle als gar nicht so einfach.

Danach haben zwei Reiterinnen den Besuchern als Schneemänner verkleidet und mit illuminierten Pferden  ein Pas-de-deux präsentiert. Bevor dann der Weihnachtsmann mit Geschenktüten für die kleinen Gäste kam, hat die Wilkenburger Pastorin Harriet Maczewski besinnliche Worte gefunden, um die richtige Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Auch hier hat das “kleine Wilkenburger Weihnachts-Orchester” zusätzlich für eine festliche Stimmung gesorgt.

Im Anschluss sind alle in die warme Klause gegangen und haben dort den Nachmittag bei Speis und Trank und netten Gesprächen ausklingen lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die an der Gestaltung des gelungenen Nachmittags mitgewirkt haben und wünschen allen ein besinnliches und festliches Weihnachtsfest und einen schönen Übergang in ein schönes, zufriedenes und vor allem gesundes Jahr 2019.

Fotos vom Weihnachtsreiten findet Ihr in unserer Bildergalerie: https://rv-wilkenburg.de/bildergalerie/