Am Wochenende waren die Wilkenburger Reiterinnen auf 4 verschiedenen Turnieren unterwegs und konnten von überall Schleifen mitbringen.

Schon am Donnerstag stellten Juliane Kallis und Christina Hellwig in Brelingen junge Pferde in Springpferdeprüfungen vor. In einer Springpferdeprüfung Klasse A* konnte Juliane Carpe Diem mit einer 7,6 auf dem 4. Platz und Christina Stella Rose S mit einer 7,3 auf dem 7. Platz reiten. Am Freitag ging es für Christina in Brelingen weiter und sie konnte mit Qutielady S im A** den 5. Platz und im L-Springen den 3. Platz erreiten. Am Samstag und Sonntag startete Kim Waschatz mit ihrem Quintero in M*-Springprüfungen und belegte hier einen sehr guten 2. bzw. 4. Platz.

Freitag sattelte Juliane Kallis dann ihre Prima Vera in Etingen für eine S*-Springprüfung – und hat hier einen tollen 4. Platz belegt.

Zwei Reiterinnen hat es am Samstag auch nach Harbarnsen zum Vielseitigkeitsturnier geführt. Jette Wölbern konnte bei ihrem ersten Start in einer Stil-Geländeprüfung der Klasse E mit Filia Florencii gleich eine grüne Schleife für den 7. Platz mit der Wertnote 7,8 mit nach Hause bringen. Die schon routiniertere Franziska Must ist in allen Teilprüfungen der VA** gestartet und konnte im Gelände-Teil mit einer 8,0 den Sieg für sich reklamieren. In der Gesamtwertungen reichte es für den 7. Platz.

Über das Erlebnis, an den German Friendships auf dem Bexter Hof in Herford teilnehmen zu dürfen und dort dann auch noch den Gesamtsieg der CSIJ-B International Juniors 2019 davonzutragen, erfolgt morgen ein gesonderter Bericht.

Wir gratulieren den Siegerinnen und den Platzierten!

Hier die Ergebnisse des Wochenendes im Einzelnen:

Ergebnisse des Reitturnieres in Brelingen vom 25.-28. Juli 2019

Springpferdeprüfung Klasse A*
Juliane Kallis mit Carpe Diem – 4. Platz mit der Wertnote 7,6 (2. Abteilung)
Christina Hellwig mit Stella Rose S – 7. Platz mit der Wertnote 7,3 (1. Abteilung)

Springprüfung Klasse A**
Christina Hellwig mit Qutielady S – 5. Platz

Christina Hellwig mit Qutielady S – 3. Platz

Kim Waschatz mit Quintero – 2. Platz

Springprüfung Klasse M* mit Siegerrunde
Kim Waschatz mit Quintero – 4. Platz

Ergebnisse vom Turnier in Etingen