Auf dem Turnier in Heisede konnten insbesondere unsere jungen Turnier-Reiterinnen glänzen.
Nina Wölbern mit Callando hat mit einer sehr schönen Runde ihre erste Schleife in einer Springpferdeprüfung der Klasse A* erreiten können – sie erhielten eine 7,3 und belegten damit den 9. Platz. Ein toller Erfolg für die noch junge Reiterin.
Am Samstag wurde in der Qualifikation zur Nachwuchs-Trophy der Hildesheimer Sparkasse (A**-Springen / Fehler/Zeit) um Punkte geritten. Jette Wölbern belegte hier mit Filia Florencii den 5. und Nike von Lilienfeld-Toal mit dem erst seit kurzem in ihrem Besitz stehenden Shady den 12. Platz.
Tags zuvor konnten die zwei bereits in einem A**-Springen den 4. Platz erreiten. Charlotte Konze mit Spirit startete am Samstag in demselben A**-Springen und erst die letzte Reiterin konnte ihr den Sieg vor der Nase weg schnappen. Am Sonntag belegte sie dann noch in einem A**-Springen mit steigenden Anforderungen den 5. Platz.
Fleur de la Cour erfreute ihre Besitzerin Franziska Must und trug diese mit einer flotten 0-Runde zunächst im A*-Springen auf den dritten Platz und anschliessend rangierte sich Luisa Steinert im Stil-Springwettbewerb mit einer 7,6 auf Platz vier ein.
Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und weiter so!

Ergebnisse vom Reitturnier in Heisede vom 02.-04. August 2019

Springpferdeprüfung Klasse A*
Nina Wölbern mit Calando – 9. Platz mit der Wertnote 7,3
Christina Hellwig mit Stella Rose S – 12. Platz mit der Wertnote 7,2