Es geht los! Wir haben die Erlaubnis Pfingstsonntag & -montag sowie am darauffolgenden Wochenende ein Turnier unter Corona-Bedingungen durchzuführen. Die beste Nachricht daran ist, dass es ein Turnier für jedermann sein wird.

Am ersten Wochenende werden Springpferdeprüfungen von A* bis L sowie Springprüfungen von A* bis M* angeboten. Am zweiten Wochenende werden wir bis S* ausschreiben.
Alle Prüfungen werden auf 70 Starter begrenzt sein, damit wir auch auf diese Weise die zeitgleich auf dem Gelände anwesenden Personen auf ein überschaubares Maß reduzieren können.

Selbstverständlich gelten auch für unsere zwei Wochenenden alle aktuell gängigen Corona-Regeln wie z.B.

• Zutritt zum Veranstaltungsgelände haben ausschließlich Personen ohne Krankheitssymptome, die für eine Infektion mit dem Coronavirus typisch sind
  • Zugang zum gesamten Turniergelände ausschließlich nach Vorlage eines Anwesenheitsnachweises und nach Erhalt eines Teilnehmerbändchens
  • Alle inzwischen liebgewonnenen Hygienemaßnahmen (Hände mit Seife waschen; Desinfektion etc.) sowie Abstände von 2m sind einzuhalten
  • Tragen von Mund-/Nasenschutz außer Reiter auf dem Abreiteplatz und im Parcours
  • Keine Zuschauer
  • Pro Reiter max. 1 Pfleger / 2 Pferde
  • usw

Die exakten Auflagen werden mit der Ausschreibung bekannt gegeben.
Wir werden an dieser Stelle entsprechend informieren, wann die Ausschreibung zu sehen ist und ab wann genannt werden kann. Letzteres wird nicht vor Anfang nächster Woche sein.
Jetzt freuen wir uns erstmal riesig, dass wir die Chance bekommen Euch ein tolles, auf den Sport fokussiertes Turnier anzubieten und geben jetzt ordentlich Gas, dass dann alles für Euch gerichtet ist.