Am vergangenen Wochenende fand es endlich statt: Das Finale der Nachwuchs Trophy der Sparkasse Hildesheim. Über die letzten Monate wurde fleißig in sechs Qualifikationsprüfungen der Klasse A** Punkte gesammelt. Die 25 Punktbesten Reiterinnen und Reiter durften dann in Hildesheim-Steuerwald am Finale teilnehmen, einem L-Springen mit Stechen.

Wilkenburg stellte von den insegsamt 25 Finalteilnehmern gleich 6 Reiterinnen. Pia Mecke, Josefine & Marlene Hamma, Tessa Derlien, Louisa Schneider und Kim Sanja Waschatz fuhren höchst motiviert am Sonntag mit ihren Pferden nach Hildesheim. Über die letzten Wochen wurden die jungen Amazonen ideal von Trainer Hinrich Kallis auf das Finale vorbereitet –  und das Trainig zahlte sich aus. Vier Reiterinnen landeten mit ihren Nullrunden im Stechen, gleich drei davon kamen aus Wilkenburg. Und dann hieß es Daumen drücken: Louisa, Kim und Josefine holten noch einmal alles aus ihren Pferden heraus, und es gelang ihnen ein fantastischer Erfolg: Der RV Wilkenburg konnte sich die ersten drei Plätze sichern! Kim Sanja Waschatz und ihr Quintero verteidigten ihren Titel – das erfolgreiche Paar gewann den Cup bereits letztes Jahr – Josefine Hamma wurde mit ihrer jungen Stute Valentina’s Secret zweite, und Louisa Schneider wurde mit ihrer blitzschnellen Copacabana dritte. Als eine der schnellsten Vier-Fehler-Ritte platzierte sich Pia Mecke mit Crazy Cori noch an achter Stelle.

Wir sind begeistert über diese tolle Leistung der jungen wilkenburger Amazonen, und gratulieren ganz herzlich den Siegern, Platzierten und natürlich den restlichen Finalteilnehmern. Ein besonderer Dank geht an unseren Trainer Hinrich Kallis, der die Reiterinnen ideal vorbereitet hat, der Erfolg spricht für sich!

Die Ergebnisse im Einzelnen könnt ihr hier nachlesen:

Ergebnisse vom Turnier des RuFV Hildesheim, Hildeheim-Steuerwald – 16-17.09.2017

Punktespringprüfung Klasse A*
Julia Rühmes mit Luk’s Limited Edition – 6. Platz

Punktespringprüfung Klasse L
2. Abteilung
Kim Sanja Waschatz mit Quintero – 2. Platz

Fehler-/Zeitspringen Klasse A**
Julia Rühmes mit Luk’s Limited Edition – 8. Platz

Fehler-/Zeitspringprüfung mit Stechen Klasse L (Finale Nachwuchs Trophy der Sparkasse Hildesheim 2017)
Kim Sanja Waschatz mit Quintero – 1. Platz
Josefine Hamma mit Valentina’s Secret – 2. Platz