Am Wochenende hatte das Niedersächsische Landgestüt Celle seine Tore zum „Sommervergnügen rund um die Celler Hengstparaden“ geöffnet.
Hier gab es im Vorfeld eine Ausschreibung, in welcher sich Dressur- & Springreiter für Trainingseinheiten bei renommierten Trainern im Rahmen der Shows bewerben konnten. Um einen der begehrten Plätze zu ergattern, mussten sie sich mit einem Turnier- sowie einem Trainingsvideo beim Landgestüt bewerben.
Laura Bytomski vom Reiterverein Wilkenburg konnte mit ihrer Präsentation die Jury überzeugen und hat so die Gelegenheit bekommen, an zwei Tagen in den Programmpausen bei „Pico“ Richard Hannöver zu trainieren.
Die Pferde wurden während dieser Zeit im Bergstall im Landgestüt Celle eingestallt.
Laura hat dort mit ihrem 8-jährigen Pferd Sky ein aufregendes und lehrreiches Wochenende verbracht.
Laura hat viele Anregungen mitgenommen und freut sich darauf, diese nun in ihr tägliches Training einzubauen.