Ein Großteil der Wilkenburger Turnier-Reiter war am Wochenende in Hildesheim-Marienburg am Start und konnte von dort mit nicht weniger als 15 Schleifen wieder zurück nach Hause kommen. Besonders erwähnenswert ist es, dass im M*-Springen am Sonntag von sieben Platzierten in der ersten Abteilung mit Juliane Kallis, Kim Waschatz und Josefine Hamma drei der Platzierten aus Wilkenburg kamen – das ist schonmal eine sehr gute „Mannschafts-Leistung“ und die Freude bei den Reiterinnen und den mitgefahrenen Vereinsfreunden war groß.
Laura Bytomski dagegen war mit Sky in Landesbergen am Start und konnte sich dort in einer Stil-Springprüfung der Klasse M* mit Stechen zunächst mit einer 7,9 den Start im Stechen sichern und beendete diese Prüfung dann mit einer weißen Schleife für den dritten Platz. Mit dieser Platzierung hat sie sich bereits jetzt für das Finale im Barre-Stil-Pokal 2019 qualifiziert. Am kommenden Wochenende reitet sie mit Sky in Destel / Westfalen in eben diesem Finale 2018 – also jetzt schon die Daumen drücken.
Sarah Kleineberg war mit Stella Rose S erneut in einer Springpferdeprüfung Klasse A** siegreich und hatte zuvor schon in der Springpferdeprüfung Klasse A* den zweiten Platz in der zweiten Abteilung belegt.
Lisa Gehnke mit Carlos wurde in der Punktespringprüfung der Klasse L erst vom vorletzten Reiter von Platz eins verdrängt und hat diese somit mit einem sehr guten zweiten Platz beendet.

Herzlichen Glückwunsch der Siegerin und allen Platzierten.

Hier gibt es die Ergebnisse im Einzelnen:

Ergebnisse vom Turnier des Reitvereins „Hubertus“ Hildesheim-Marienburg vom 24.08. bis 26.08.2018

Springpferdeprüfung Klasse A*
Sarah Kleineberg mit Stella Rose S – 2. Platz in der 2. Abteilung mit der Wertnote 7,8

Springpferdeprüfung Klasse A**
Sarah Kleineberg mit Stella Rose S – 1. Platz in der 1. Abteilung mit der Wertnote 8,2
Hinrich Kallis mit Dubalou – 5. Platz in der 1. Abteilung mit der Wertnote 7,6

Springprüfung Klasse A**
Lisa Gehnke mit Callanda – 4. Platz

Sarah Schneider mit Copacabana – 2. Platz in der 1. Abteilung
Pia Mecke mit Crazy Cori – 5. Platz in der 2. Abteilung

Stil-Springprüfung Klasse M*