Am Wochenende wurde in Isernhagen um den Großen Preis geritten. Auch wenn hieran keine Wilkenburger Reiter beteiligt waren, so konnten doch einige Erfolge gefeiert werden.

Besonders erwähnenswert ist der Sieg von Laura Bytomski mit ihrem Sky in einer Qualifikationsprüfung zum Dietrich-Schulze-Cup – einer Stilspringprüfung der Klasse L. Ihre Runde wurde mit einer 8,6 belohnt. Josefine Hamma belegte in derselben Prüfung mit Valentina’s Secret mit einer Wertnote von 8,1 den 5. Platz. Somit ist Laura und Josefine nach der vierten von fünf Qualifikationsprüfungen der Einzug in das Finale, welches am letzten Wochenende im Juli in Brelingen ausgetragen wird, sicher.

Weiterhin ist Hinrich Kallis mit dem 7-jährigen Guardian in der Youngster-Tour gestartet. Die Tour wurde an drei Tagen ausgetragen und bestand aus einem M*-Springen, einem M**-Springen und einem S*-Springen mit Stechen. In dem ersten Springen der Tour konnten die zwei den 8. Platz in der dritten Abteilung belegen. Am darauffolgenden Tag konnten sie ihre Leistung noch steigern und haben in dem M**-Springen den 5. Platz in der ersten Abteilung erritten. Am dritten Tag hat in dem S*-Springen mit Stechen nur ein leichter Abwurf die Teilnahme am Stechen verhindert. Zum Schluss musste Hinrich sich mit der etwas undankbaren  1. Reserve zufrieden geben. Insgesamt eine spitzen Leistung von den beiden insbesondere wenn man sich das Starterfelder der drei Prüfungen ansieht, in dem sich einige international erfolgreiche Größen wieder finden.
Wir gratulieren der Siegerin und den Platzierten!

Hier wie immer die Ergebnisse im Einzelnen:

Ergebnisse vom Reitturnier des RuF Isernhagen und Umgegend vom 14. – 17.06.2018

Fehler-/Zeitspringprüfung Klasse M*
Hinrich Kallis mit Guardian – 8. Platz in der 3. Abteilung

Fehler-/Zeitspringprüfung Klasse M**
Hinrich Kallis mit Guardian – 5. Platz in der 1. Abteilung

Stilspringprüfung Klasse M* – Qualifikation zum Hermann-Schridde-Gedächtnispreis 2018
Sarah Kleineberg mit Cobainien Blue – 3. Platz mit der Wertnote 8,2
Sarah Schneider mit Copacabana – 7. Platz mit der Wertnote 7,2