Der April ist nun fast vorüber und wir blicken auf einige erfolgreiche Turniere zurück.

Für Christina Hellwig und Qutielady ging es am 13. April zunächst nach Warmeloh, hier konnten sie in einem A*-Stilspringen mit einer Note von 7,4 den 6. Platz erreiten. Am darauffolgenden Tag konnte sich das Paar in Luhmühlen in zwei A**-Springen mit tollen Nullrunden platzieren. In Luhmühlen ging Christina auch mit ihrer Nachwuchshoffnung Stella Rose an den Start, am 16. April konnten sie sich in einer Springpferde-A* mit einer glatten 8,0 platzieren. Josefine Hamma und ihre Valentina’s Secret erreichten am 13. April bei dem Stützpunktturnier in Hildesheim-Steuerwald in einem L-Springen mit steigenden Anforderungen den 7. Platz. Charlotte Bömeke reiste mit dem sechsjährigen Cesimo am 21.April nach Riesenbeck, und konnte sich dort im Rahmen des Freejump-Contest in einem A*-Stilspringen mit der Note von 7,9 an 5. Stelle platzieren. Am 25. April ging es für Juliane Kallis nach Spenge-Wallenbrück, hier erreichte sie mit Prima Vera den 2. Platz in einem M*-Springen, nur knapp geschlagen von ihrem Chef Dieter Smitz.

Vergangenes Wochenende traf man die Wilkenburger Turnierreiter in Harsum und Westercelle an.
Am Freitag platzierte Christina Hellwig ihre Stella Rose in Westercelle in Springpferdeprüfungen der Klassen A* und A** mit den Noten von 7,8 und 7,9 zweimal an 7. Stelle. Laura Bytomski startete am Samstag das erste Mal mit dem jungen Wallach Blubb auf dem Turnier, in einem L-Springen konnte sich das Paar auf Anhieb platzieren.
In Harsum konnte sich Charlotte Bömeke am Samstag zunächst erneut mit Cesimo platzieren – in einer Springpferde-A** wurden sie mit einer 7,5 fünfte. Josefine Hamma und Valentina’s Secret konnten sich in einem M*-Stilspringen mit einer 7,8 an vierter Stelle platzieren. Marlene Hamma erritt mit Clarissa erst einen tollen 2. Platz in einem A**-Springen, im folgenden L-Springen platzierte sich das Paar an 8.Stelle, Vereinsfreundin Tessa Derlien mit La Fee an 4. Stelle. Am Sonntag hieß es für Kim Sanja Waschatz und Quintero Platz 10 in einem M*-Springen. Zu guter Letzt platzierte sich Charlotte Konze mit Spirit am Sonntagabend in einem A*-Springen an 6. Stelle.

Sarah Kleineberg wurde wegen besonders guter Leistungen mit ihrem Cobainien Blue nach Brakel zu den Sudheimer Outdoors, einem Turnier für talentierte Nachwuchsreiter, eingeladen. Hier startete sie in Springprüfungen der Klassen M*, M** und S*. Für eine Platzierung hat das letzte Quäntchen Glück gefehlt, aber die beiden konnten viele neue Erfahrungen mitnehmen.

Wir gratulieren allen Platzierten herzlich zu den tollen Ergebnissen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Ergebnisse des Late Entry Stützpunktturnieres in Hildesheim – Steuerwald am 13. April 2019

Springprüfung Klasse L mit steigenden Anforderungen
Josefine Hamma mit Valentina’s Secret – 7. Platz

Ergebnisse des Turnieres in Warmeloh am 13. und 14. April 2019

Stilspringen Klasse A*
Christina Hellwig mit Qutielady S – 6. Platz mit der Wertnote 7,4

Ergebnisse der Turnierserie „Montagsclub“ in Luhmühlen – Westergellersen vom 11. bis 24. April 2019

Sonntag (14. April)
Springprüfung Klasse A**
Christina Hellwig mit Qutielady S – 11. Platz

Christina Hellwig mit Qutielady S – 8. Platz