Wenn man sich freut auf dem Turnier die erste Prüfung am Tag zu reiten kann das nur heißeste Temperaturen bedeuten, so auch die letzten zwei Turnierwochenenden – bei bis zu 35 grad zeigten unsere Turnierreiter und Turnierreiterinnen ihr Können.

In Kreiesen-Rittierode wurde an beiden vergangenen Wochenenden Turnier ausgetragen. Bei toller Kulisse und super Bedingungen wurden sehr gute Ergebnisse erzielt:
Am vorletzten Samstag platzierte Christina Hellwig ihre 6 jährige Stella Rose S im A*-Springen an zweiter Stelle, Vereinskameradin Lena Junge rangierte den ebenfalls 6 jährigen Chacho auf Platz 9. Im darauf folgenden A**-Springen legte Christina nochmal einen drauf – mit ihrer Qutielady S gewann sie das Springen und holte damit die erste und einzige goldene Schleife des Wochenendes, mit Stella Rose belegte sie Platz 4. Ebenfalls erfolgreich war Juliane Kallis, in einem M*-Springen belegte sie mit Prima Vera Platz 11.

Für Juliane und Vater Hinrich Kallis ging es am Dienstag direkt weiter nach Echem-Scharnebeck: Trotz eines Fehlers sicherte sich Juliane mit Clein-Cosima nach einer blitzschnellen Runde den 2. Platz in einem Zeitspringen der Klasse M*. Im folgenden M**-Springen mit 2-Phasen freute sich Hinrich Kallis auf Guardian über Platz 5, Tochter Juliane platzierte Prima Vera an 9. Stelle.

Am vergangenen Wochenende ging es erneut nach Kreiensen-Rittierode. Am Freitag zeige Christina Hellwig erneut die gute Form ihrer Pferde: In einem weiteren A**-Springen konnte sie mit Qutielady den 2. und mit Stella Rose den 5. Platz erreiten. Im folgenden A*-Stilspringen zeigte Luisa Steinert auf Fleur de la cour eine sehr schöne Runde, die mit einer 8,1 und dem 3. Platz belohnt wurde. Am Samstag platzierte Franziska Liebelt ihren Bogeno in einem A**-Springen an 10. Stelle.
Am Sonntag rangierten Christina Hellwig und Nina Woelbern ihre Pferde Stella Rose und Calando in einem A**-Springen an 6. bzw. 7. Stelle. Im darauf folgenden L-Springen wurde Marlene Hamma auf Clarissa nach einer schnellen Runde 4., Christina landete mit Qutielady auf Rang 5.

Wir gratulieren der Siegerin und allen weiteren Platzierten zu den tollen Ergebnissen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Late Entry in Kreiensen-Rittierode vom 31.07. – 02.08.2020

Springprüfung Klasse A*