Am vergangenen Turnierwochenende fuhren unsere Reiterinnen und Reiter wahlweise nach Harsum oder Niedernstöcken. Vorab möchten wir erwähnen, dass beide Veranstalter tolle Turniere auf die Beine gestellt haben, mit super Bedingungen (egal bei welchem Wetter) und tollen Ideen und Maßnahmen um die aktuelle Corona-Situation in vollem Maße zu berücksichtigen.

Der Donnerstag in Niedernstöcken stand zunächst ganz im Zeichen der jungen Springpferde: Sarah Kleineberg platzierte die 5-jährige Dinina in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** mit der Wertnote 8,4 an zweiter Stelle. In der anschließenden Springpferdeprüfung der Klasse L zeigte Sarah die grandiose Form der 6-jährigen Stella Rose S und gewann die Prüfung mit der tollen Note von 8,7.In der selben Prüfung belegte Louisa Uelschen auf der ebenfalls 6-jährigen Amazing Amy den 13. Platz mit einer 7,9.

Am Freitag zeigte Josefine Hamma wieder eine tolle Runde mit ihrem Champorado Affair, in einem M*-Springen belegte sie Platz 3. Nina Woelbern platzierte ihren Calando am Samstag in einem A**-Springen. Die letzte wilkenburger Platzierung in Niedernstöcken sicherte sich erneut Josefine Hamma, in einem weiteren M*-Springen wurde sie mit Champorado 9.

In Harsum platzierte Sarah Schneider ihre Fine Lucy nach einer schönen Nullrunde im L an 10. Stelle. Am Sonntag war dann Familie Kallis hocherfolgreich: Juliane konnte mit ihrer blitzschnellen Clein-Cosima ein L-Springen für sich entscheiden. Im darauf folgenden M*-Springen wurde Clein-Cosima 4., und auch ihre Prima Vera blieb null und sicherte ihr den 6. Platz. Vater Hinrich Kallis drehte mit Guardian ebenfalls eine schnelle Nullrunde und wurde am Ende mit Platz 11 belohnt.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten ganz herzlich!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Pferdeleistungsschau Niederstöcken vom 11.-14.06.2020

Springpferdeprüfung Klasse A**