Schöne und Schnelle Runden von Wilkenburger Turnierreitern

Am vorletzten Turnierwochenende machte sich Louisa Uelschen mit ihrer Amazing Amy auf den Weg nach Hagen-Grinden zum Turnier „Polo meets Showjumping“. Neben den üblichen Springprüfungen konnte man hier auch den Poloreitern bei ihrer Arbeit zusehen – spektakulär und mal was ganz anderes!
Louisa blieb aber beim Springen und zeigte, dass sie nicht nur schön, sondern auch schnell reiten kann: In einer Weg-und-Zeit Stilspringprüfung der Klasse L konnte sie mit Amazing Amy und der Wertnote von 8,0 einen tollen 3. Platz belegen.

Am vergangenen Wochenende ging es für die Springreiter dann wahlweise nach Nienburg oder Springe.

Unsere Buschreiterin Franziska Must zog es hingegen nach Harbarnsen, wo sie mit Fleur de la cour im Stil-A** Springen mit der Note 7,5 den 6. Platz und im Stil-A** Gelände mit der tollen Note von 8,1 den 5. Platz belegte.

In Springe platzierte sich Louisa Uelschen am Samstag mit Amazing Amy in einem Stil-A** mit der Wertnote 8,0 an 2. Stelle. Im darauf folgenden Stil-L mit Zeitpunkten belegte Sarah Schneider mit Fine Lucy nach einer schönen und schnellen Runde und der Wertnote 7,7 den 8. Platz.
Zwei mal 4. Platz hieß es am Sonntag für Laura Hampe und ihre Lehrmeisterin Cosima: Früher mit Hinrich und Juliane Kallis bis zur schweren Klasse erfolgreich, ist sie immer noch frisch und motiviert, die beiden platzieren sich im Stil-A (Wertnote 7,8) und im Fehler/Zeit-A. Nike von Lilienfeld-Toal legte im A**-Springen eine blitzschnelle Runde mit ihrem Shady hin, die am Ende für den 2. Platz reichte.

In Nienburg konnte Hinrich Kallis seinen Guardian am Freitag bei starker Konkurrenz in einem M**-Springen an 5. Stelle platzieren. Christina Hellwig wurde mit ihrer wieselflinken Qutielady jeweils 5. im A**- und L-Springen.

Wir gratulieren allen Reiterinnen und Reitern zu den tollen Ergebnissen!

Ergebnisse von Turnier „Polo meets Showjumping“ in Hagen-Grinden vom 13.-19.07.2020

Stilspringen Klasse L „Weg und Zeit“
Louisa Uelschen auf Amazing Amy – 3. Platz mit der Wertnote 8,0

Ergebnisse vom Vielseitigkeitsturnier in Harbarnsen vom 25.-26.07.2020