Einen Sieg und zwei weitere bunte Schleifen konnte Kim Waschatz mit ihrem Quintero von dem Turnier in Hemmingen-Ohlendorf mit nach Hause bringen. In den ersten zwei L Springen haben die Zwei sich noch warm gelaufen und konnten am Samstag den dritten Platz in einem Fehler-/Zeit L-Springen erreichen. Am Sonntag haben sie zunächst im Stil L mit einer 7,3 den vierten Platz belegt bevor sie dann im Punkte L den Konkurrenten keine Chance ließen und mit acht Sekunden Vorsprung die Prüfung für sich entscheiden konnten.

Josefine Hamma und Valentina’s Secret haben es in Harsum ebenfalls auf drei Schleifen gebracht. Die zwei haben am Samstag im L-Springen mit steigenden Anforderungen den vierten Platz belegt und am Sonntag konnten Sie sich dann noch den zweiten Platz in einem Fehler-/Zeit L-Springen sowie den vierten Platz in einer Qualifikationsprüfung für die Nachwuchs Trophy der Sparkasse Hildesheim sichern.

Auch in den Einsteiger-Prüfungen konnten die Wilkenburger wieder Schleifen erreiten. So hat Jette Wölbern auf Filia Florencii am Freitag bereits den dritten Platz in einer Springprüfung der Klasse E belegt, bevor am Tag darauf ihre Schwester Nina Filia Florncii sattelte und mit einer 8,0 ebenfalls den dritten Platz in einem Stil-E und den siebten Platz in einem Punkte A* erreiten konnte. Am Sonntag hat Franziska Liebelt in Hemmingen-Ohlendorf mit ihrem Bogeno eine schöne Runde in einem Stil A* gedreht und wurde mit einer 7,7 und damit dem dritten Platz belohnt.

Wir gratulieren der Siegerin und den Platzierten.

Die Ergebnisse im Einzelnen können hier nachgelesen werden:

Ergebnisse der Harsumer Herbst Challenge Teil 1 vom 31.08. bis 02.09.2018

Springpferdeprüfung Klasse L
Christina Hellwig mit Qutielady S– 3. Platz in der 2. Abteilung mit der Wertnote 8,2

Springprüfung Klasse E
Jette Wölbern mit Filia Florencii – 3. Platz

Stilspringprüfung Klasse A**
Lisa Gehnke mit Carlos – 3. Platz in der 1. Abteilung mit der Wertnote 7,9
Julia Rühmes mit Luk’s Limited Edition – 7. Platz in der 2. Abteilung mit der Wertnote 7,3

Stilspringprüfung Klasse E
Nina Wölbern mit Filia Florencii – 3. Platz mit der Wertnote 8,0

Punktespringprüfung Klasse A*