Wilkenburger Corona Edition Teil 1

Sarah Kleineberg stellte am Sonntag wieder gekonnt Jungpferde vor und erritt dabei einen 5. und 8. Platz in den Springpferdeprüfungen der Klasse A* und A** mit Dinina mit den Wertnoten 8,0 und 7,9. Mit Stella Rose S startete sie in der Springpferdeprüfung der Klasse L und belegte mit einer 8,2 den 5. Platz.
Im Stil-A* konnten sich gleich 2 Amazonen bunt platzieren – Louisa Uelschen mit Amazing Amy mit einer 8,3 auf dem 3. Platz und Franziska Liebelt auf Bogeno mit einer 8,0 auf dem 5. Platz.
Im Zwei-Sterne-A belegten Christina Hellwig mit Qutielady S den 2. Platz und Nike von Lilienfeld-Toal mit Shady, Pia Mecke mit Crazy Cori und Charlotte Konze mit Spirit die Plätze 11, 12 und 13.
Im anschließenden L-Springen war Pia Mecke mit Crazy Cori mit Platz 5 erneut erfolgreich; Sarah Schneider mit Fine Lucy S und Marlene Hamma mit Clarissa belegten hier die Plätze 8 und 9. Das L-Springen für die LK 1-3 konnten Hinrich Kallis mit Guardian auf Platz 4 und Nina Kleineberg mit Cobainien Blue auf Platz 6 beenden. Nina Kleineberg, sowie Juliane Kallis waren dann nochmals in der letzten Prüfung des Tages – einem M*-Springen – mit ihren Pferden auf den Rängen 6 und 8 platziert.

Wilkenburger Corona Edition Teil 2

Auch der zweite Teil unseres Wilkenburger Corona Specials lief überaus erfolgreich für unsere VereinsreiterInnen. Am Samstag konnten sich Marlene Hamma auf Clarissa, Christina Hellwig auf Qutielady sowie Jette Woelbern auf Filia Florencii die ersten Platzierungen des Wochenendes sichern. Nach schnellen Nullrunden belegten sie die Plätze 4, 7 und 10.

Besonderen Grund zur Freude hatte am Samstag unsere junge Amazone Josefine Hamma: Zunächst platzierte sie ihren Champorado Affair im Zeitspringen der Klasse M* an 5. Stelle – im selben Springen zeigte Juliane Kallis die gute Form ihrer beiden Stuten und konnte Clein-Cosima an 6. und Primavera an 11. Stelle platzieren. Im darauffolgenden Punktespringen der Klasse S* hielten dann alle Helfer und Zuschauer Zuhause vor den Bildschirmen die Daumen für unsere Reiterinnen und Reiter gedrückt – mit Erfolg! Josefine konnte in ihrem allerersten Auftritt in der schweren Klasse mit einer blitzschnellen Nullrunde begeistern, sie führte ihren Champorado damit auf den 4. Platz, was für ein tolles Debüt! Im selben Springen gab es noch mehr Grund zur Freude, neben Josefine konnten sich auch Sarah Kleineberg auf Cobainien Blue und Gastgeber Hinrich Kallis auf Guardian platzieren, für die beiden hieß es Platz 11 bzw. Platz 17.

Sonntag morgen waren dann wieder die jungen Springpferde dran. Sarah Kleineberg stellte in gewohnt harmonischen und sicheren Runden die jungen Stuten Dinina und Stella Rose vor. Dinina platzierte sie in der Springpferdeprüfung der Klasse A** mit der Note 8,5 an 2. Stelle, und in der Springpferdeprüfung Klasse L mit der Note 8,1 an 5. Stelle. Getoppt wurden diese tollen Noten noch durch Stella Rose, nach einer nahezu perfekten Runde gewannen Sarah und Stella die Springpferde L mit der Wertnote 8,6!

Am Sonntag nachmittag konnte erneut Juliane Kallis mit tollen Runden glänzen, in einem M*-Springen schrammte sie mit Cein-Cosima nur knapp am Sieg vorbei. Im Hauptspringen des Wochenendes, einem S*-Springen, platzierte sie ihre Primavera an 8. Stelle.

Wir freuen uns sehr über die beiden gelungenen Turnierwochenenden und sind stolz über die tollen Platzierungen die erritten werden konnten!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Wilkenburger Corona Special Teil 1

Springpferdeprüfung Klasse A*