Mit dem Frühling steht auch die neue Turniersaison vor der Tür. Um besonders gut vorbereitet zu sein, fand am zweiten Februar-Wochenende ein Lehrgang auf dem Hof der Familie Kallis statt. Trainer dieses Lehrgangs war der im Springen in der schweren Klasse hoch erfolgreiche Dieter Smitz. Smitz hatte bereits im vergangenen Jahr Lehrgänge für die Wilkenburger Turnierreiter gegeben. Da alle restlos begeistert waren, wurde entschieden, auch im Jahr 2017 Trainingseinheiten von ihm gestalten zu lassen.

Dieter Smitz arbeitete mit den Reitern und Pferden zunächst an den dressurlichen Grundlagen, dann ging es an das anspruchsvolle Parcoursspringen. Durch seine langjährige Erfahrung mit den verschiedensten Pferden konnte Smitz jedem Reiter-Pferde-Paar wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg geben.

Nach den zwei anstrengenden Lehrgangstagen waren Reiter wie Pferde erschöpft, aber durch und durch zufrieden.
Wir bedanken uns bei Dieter Smitz für den tollen Lehrgang und freuen uns schon auf das nächste Mal!