Die Wilkenburger Reitertage stehen direkt vor der Tür, doch in all dem Planungsstress wollen wir die tollen Ergebnisse des vergangenen Turnierwochenendes nicht unerwähnt lassen.

Besonders stolz sind wir auf den Bezirksmeistertitel von Juliane Kallis. Die 19 jährige Amazone wurde am Sonntag mit ihrer Stute Prima Vera zur Bezirksmeisterin der jungen Reiter gekürt. Nachdem sie am Samstag auf dem Turnier in Hildesheim-Steuerwald im M* den 9. und am Sonntag im M** einen tollen 2. Platz belegen konnte, war ihr der Titel sicher. Mit ihren starken Runden setzte sie sich vor die 14 Konkurrenten in ihrer Altersklasse. Auf dem Silberrang lag Lasse Nölting und auf dem Bronzerang Magnus Bäte, auch den beiden herzlichen Glückwunsch!

Bei dem Turnier in Hildesheim-Steuerwald waren die jungen Pferde am Freitag sehr erfolgreich: Christina Hellwig glänzte dieses Wochenende erneut mit ihrer Stella Rose S. In zwei Springpferdeprüfungen der Klasse A** konnten sie sich mit den tollen Wertnoten von 8,4 und 7,9 den 2. bzw. 6. Platz sichern. Sarah Kleineberg stellte über ihren Ausbildungsbetrieb Sportpferde Smitz zwei junge Stuten das erste Mal auf dem Turnier vor – und das hocherfolgreich. Auf Anhieb konnte sie Favourite Fleur S und Dinina in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** platzieren. Favourite Fleur S landete mit einer 8,3 auf Platz 3, Dinina mit einer 8,1 auf Platz 5. In der selben Prüfung erreichte Charlotte Bömeke mit Cesimo und einer 8,0 den 6. Platz.
Am Samstag konnte sich Marlene Hamma mit Clarissa in einem L-Springen an 4. Stelle platzieren.

Auch in Nienhagen gab es tolle Platzierungen. Christina Hellwig holte am Samstag mit ihrer Qutielady S die erste goldene Schleife der Saison, mit knapp 4 Sekunden Vorsprung galoppierte sie der Konkurrenz in einem A**-Springen mit steigenden Anforderungen davon. Am Sonntag platzierte Jette Woelbern ihre Filia Florencii in einem E- und A-Stilspringen. Mit den Wertnoten 7,1 und 7,3 landete das Paar auf Platz 7 bzw. Platz 6. In dem A-Stilspringen konnte sich außerdem Julia Rühmes auf ihrem Luk’s Limited Edition mit der Wertnote 7,1 an 10. Stelle platzieren.

Wir gratulieren zu diesen tollen Platzierungen und freuen uns auf die WIlkenburger Reitertage!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ergebnisse des Turnieres in Hildesheim-Steuerwald vom 03.-05. Mai 2019

Springpferdeprüfung Klasse A**