Da gab es in Göttingen-Holtensen für Sarah Schneider mit Fine Lucy den ersten Start in einer M**-Prüfung.
Es gab den ersten Start für Sandra Schäfer und Quicenta.
Und da gabe es eine Kreismeisterin Sarah Kleineberg mit Fine Lucy – ohne Konkurrenz…..
Aber der Reihe nach.
Am Samstag, dem 14.08. fuhr Sarah Schneider mit ihrer Fine Lucy mit tatkräftiger Unterstützung von Lena Junge nach Göttingen-Holtensen. Los ging es mit einem M*-Springen. Das Gefühl war gut, der Rhythmus auch und und das Tempo passte – am Ende hiess es: 3. Platz. Im Anschluß ging es in das erste M**-Springen für das Team.
Und auch hier war das Motto nicht „Dabei sein ist alles“. Nein! Die zwei beendeten das Springen auf einem hervorragenden 4. Platz. Wir sagen: eine erfolgreiche Feuertaufe.

Juliane Kallis war bereits am Freitag in Nienburg am Start. Hier belegte sie mit Prima Vera in einem Fehler/Zeit L-Springen den 3. Platz.
Und auch Laura Bytomski war in Nienburg. Die noch junge Clara stellte sie in einer Springpferde L vor und diese beendeten die zwei mit einer 7,7 an 6. Stelle. Am Samstag startete das Team dann in einem Stil-L mit Zeitpunkten und mit einer Endnote von 8,3 konnten sie sich hierin an 9. Stelle platzieren.

Ein Wochenende später konnte Sandra Schäfer ihre erst 4-jährige Quicenta bei ihrem zweiten Turnierstart in einer Springpferdeprüfung der Klasse A*  mit einer 7,3 auf dem 4. Rang platzieren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Start in eine hoffentlich erfolgreiche Springpferdekarriere.

An der Führser Mühle bei Carsten Biermann fand am selben Wochenende das „große Nienburg“ statt. Hier konnten schon am Freitag Juliane Kallis und Nike von Lilienfeld-Toal die ersten Schleifen ergattern. Juliane ritt mit Prima Vera und Clein Cosima in einem M* mit steigenden Anforderungen auf den 4. und 6. Platz und Nike pilotierte Lyjana durch ein L-Springen mit starkem Starterfeld und die zwei belegten am Ende den 3. Rang in der 3. Abteilung.
Am Samstag konnte sich Hinrich Kallis mit Guardian dann eine weitere S**-Platzierung sichern. In einem S** 2-Phasenspringen hieß es zum guten Schluss: 0 Fehlerpunkte in der 1. und 2. Phase und damit der 14. Platz für die beiden.

Am letzte Wochenende im August fanden im Reiterstadion in Hannover die Regionsmeisterschaften statt.
Hier wurde Sarah Kleineberg mit Fine Lucy Regionsmeisterin in der Klasse M**/S* – das ganze aber leider ohne Konkurrenz.
Als einzige Starterin aus der Region Hannover in den betreffenden Springprüfungen wurde Sarah Kleineberg am Ende eine Medaille verliehen, die Siegerschärpe angelegt und ein Blumenstrauss überreicht. So gingen die zwei in strömenden Regen auf ihre Solo-Ehrenrunde. Geschichten – oder hier besser Kuriositäten – die das Leben schreibt.
Aber da wir wissen, dass sie auch mit Konkurrenz durchaus das Zeug zur Kreismeisterin hat und dafür, dass sie sich bei dem Wetter überhaupt auf den Weg gemacht hat, möchten wir ihr hier natürlich trotzdem herzlich gratulieren!

Und hier noch die Ergebnisse im Einzelnen:

PLS in Göttingen-Holtensen (13.-15.08.2021)
Springprüfung Klasse M*

Sarah Schneider auf Fine Lucy S – 3. Platz
Springprüfung Klasse M**

Sarah Schneider auf Fine Lucy S – 4. Platz

Reitsporttage an der Führser Mühle – Teil I (12.-15.08.2021)
Springpferdeprüfung Klasse L

Laura Bytomski auf Clara – 6. Platz mit der Wertnote 7,6
Stil-Springprüfung mit Zeitpunkten Klasse L

Laura Bytomski auf Clara – 9. Platz mit der Wertnote 8,3
Springprüfung Klasse L

Juliane Kallis mit Prima Vera – 3. Platz

PLS Stelingen (21./22.08.2021)
Springpferdeprüfung Klasse A*
Sandra Schäfer auf Quicenta – 4. Platz mit der Wertnote 7,3

Reitsporttage an der Führser Mühle – Teil II (19.-22.08.2021)
Springprüfung Klasse L
Nike von Lilienfeld-Toal auf Lyjana – 3. Platz
Springprüfung Klasse M* mit steigenden Anforderungen
Juliane Kallis auf Prima Vera – 4. Platz
Juliane Kallis auf Clein-Cosima – 6. Platz
2-Phasen-Springprüfung Klasse S**
Hinrich Kallis auf Guardian – 14. Platz

Regionsmeisterschaften des Pferdesportverbandes der Region Hannover (27.-29.08.2021)
Regionsmeisterin in der Klasse M**/S* – Sarah Kleineberg mit Fine Lucy