Das war doch ein erfolgreiches Wochenende. Es wurde gleich auf vier verschiedenen Turnieren geritten und neben zahlreichen Platzierungen gab es auch zwei goldene Schleifen.
Juliane Kallis hat am Samstag nach über 1/2-jähriger Pause erstmals wieder ihre Prima Vera gesattelt und konnte mit Ihr in Nörten-Hardenberg gleich eine Springprüfung der Klasse L gewinnen und im anschließenden M*Springen den 2. Platz belegen.
Christina Hellwig war mit Qutielady S in Springe am Start und die zwei siegten hier in einer A*-Prüfung im Rahmen des Oldie-Cups.
Überhaupt reisten die meisten von uns nach Springe.
Und es war auch Springe, wo Laura Hampe am Sonntag mit Cosima in ihrem ersten L-Springen gestartet ist – und dieses sogleich auf Platz 6 beendete. Und das, nachdem sie das vorherige A** mit steigenden Anforderungen bereits auf den super 2. Platz beenden konnten. Starke Leistung!
Aber auch für Nike von Lilienfeld-Toal, war Springe wieder ein gutes „Pflaster“. Am Samstag belegte sie hier mit Lyjana im L-Springen bereits den 4. Platz. Am Sonntag sattelte sie dann Shady – und die beiden wurden 4. im A* Fehler / Zeit und anschließend 5. im A** mit steigenden Anforderungen.
Josefine startet am Sonntag mit Champorado Affair in einem Stil-M* mit Zeitpunkten in Vlotho-Exter und konnte hier mit einer 8,2 den 10. Platz belegen.
Franziska Must und Christina Hellwig reisten mit ihren Pferden nach Harbarnsen um dort zu zeigen, dass Wilkenburg nicht nur „Springen“ kann sondern auch sehr vielseitig ist. Beide ritten eine kombinierte A*-Prüfung und konnten auch jeweils eine Schleife mit nach Hause bringen. Franziska und Fleuri belegten mit einer Wertnote von 7,2 im Stil-A* Springen den 6. Platz. Christina konnte mit Qutie in der Stil-Geländeprüfung A* eine 7,5 erreiten und damit diese Prüfung auf Platz 9 beenden.
Herzlichen Glückwunsch nochmal den beiden Siegerinnen und natürlich auch allen Platzierten!
Und hier noch die Ergbnisse im Einzelnen:
Springturnier vom RFV Springe vom 23. bis 25. Juli 2021
Springprüfung Klasse A* (Oldie-Cup)
Christina Hellwig auf Qutielady S – 1. Platz
Nike von Lilienfeld-Toal auf Lyjana – 4. Platz