Sieg in beiden Abteilungen des M*-Springen der Friendstour und drei weitere Platzierungen waren am Sonntagmorgen der Höhepunkt für die Wilkenburger in Isernhagen. Juliane Kallis und Kim Waschatz führten gleich früh in der ersten Ehrenrunde des Tages beide Abteilungen an. Ihnen gefolgt auf den Plätzen drei, sechs und sieben sind Tessa Derlien, Nina Kleineberg und Laura Bytomski mit ihren Pferden. Hinrich Kallis als Heimtrainer stand sichtlich stolz am Rand und applaudierte gemeinsam mit einem kleinen mitgereisten Fanclub. Ohne Fleiss kein Preis und ohne immer motivierten Trainer schon gar nicht – Danke Hinrich!
Bereits am Freitag und Samstag konnten schöne Platzierungen im Rahmen der Friendstour erritten werden. So belegte Kim Waschatz mit Quintero im Punkte L am Freitag bereits den zweiten und Marlene Hamma mit Clarissa den siebten Platz.
Im L-Springen der Tour am Samstag konnten sich mit Marlene & Josefine Hamma und Nina Kleineberg auch schon drei Amazonen gut platzieren.
Tessa Derlien ist am Samstag noch mit Bella Ragazza in der Qualifikation zum Dietrich Schulze Cup gestartet und konnte sich hier in dem Stil-L mit der Wertnote 7,8 auf dem dritten Platz einreihen.
Es wurde aber auch in Thönse geritten. Hier belegte Astrid Sachse-Bytomski mit Diacontina und einer Wertnote von 8,2 den dritten Platz in einer Springpferdeprüfung der Klasse A**.
Wir gratulieren den beiden Siegerinnen und allen Platzierten recht herzlich.

Hier die Platzierungen im Einzelnen

Ergebnisse Großer Preis von Isernhagen vom 27.-30. Juni 2019

Punktespringprüfung Klasse L
Kim Waschatz mit Quintero – 2. Platz
Marlene Hamma mit Clarissa – 7. Platz

Marlene Hamma mit Clarissa – 3. Platz (2. Abt.)
Nina Kleineberg mit Cobainien Blue – 8. Platz (1. Abt.)
Josefine Hamma mit Valentina’s Secret – 8. Platz (2. Abt.)

Stilspringprüfung Klasse L (Qualifikation zum Dietrich Schulze Cup)
Tessa Derlien mit Bella Ragazza – 5. Platz mit der Wertnote 7,8

Juliane Kallis mit Prima Vera – 1. Platz (1. Abt.)
Kim Waschatz mit Quintero – 1. Platz (2. Abt.)
Tessa Derlien mit Bella Ragazza – 3. Platz (2. Abt.)
Nina Kleineberg mit Cobainien Blue – 6. Platz (2. Abt.)
Laura Bytomski mit Sky – 7. Platz (2. Abt.)

Ergebnisse vom Reitturnier des RuF Thönse vom 28.-30.06.2019

Springpferde Klasse A**