Auch das vergangene, lange Wochenende kann aus Wilkenburger Sicht wieder als erfolgreich angesehen werden. Gleich drei goldene Schleifen konnten auf zwei Turnieren erritten werden. Sarah Schneider konnte sowohl am Samstag- als auch am Sonntagmorgen die L-Springen in Hildesheim-Steuerwald für sich entscheiden. Das zweite Springen war zugleich die erste Wertungsprüfung für die Bezirksmeisterschaften und somit hatte sie sich eine sehr gute Ausgangslage geschaffen. Leider hat am Ende für einen Platz unter den ersten dreien in der Bezirksmeisterschaft dann aber in der zweiten Prüfung das letzte Quäntchen Glück gefehlt – im nächsten Jahr.

Laura Bytomski konnte auf dem Turnier in Westercelle mit einer sehr guten 8,7 ein Stil-L für sich entscheiden. Lisa Gehnke hat mit ihrem Carlos ebenfalls in Westercelle einen tollen dritten Platz im L-Springen auf Zeit belegt.

Weitere Schleifen in M*-Springen konnten Juliane Kallis mit Prima Vera, Hinrich Kallis mit Guardian und Josefine Hamma mit Valentina’s Secret in Hildesheim-Steuerwald erobern.
Alles in allem ein wieder mal ein reiterlich sehr gelungenes Wochenende.

Herzlichen Glückwunsch an die zwei Siegerinnen und die Platzierten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ergebnisse vom Turnier des Reit- und Fahrverein Westercelle-Altencelle vom 27.-29.04.2018

Stilspringprüfung Klasse L
Laura Bytomski mit Sky – 1. Platz

Lisa Gehnke mit Carlos – 3. Platz

Ergebnisse vom Turnier des Reit- und Fahrverein Hildesheim-Steuerwald vom 27.04.-01.05.2018

Sarah Schneider mit Copacabana – 1. Platz in der 2. Abteilung

Juliane Kallis mit Prima Vera – 4. Platz in der 1. Abteilung