Wilkenburg als 2. bester Verein sehr erfolgreich auf der neuen Reitanlage von Marc Striewe Auf Klein Varlingen unterwegs. Ein sehr schönes Turnier mit besten Bedingungen, das unbedingt in den Turnierkalender für nächstes Jahr aufgenommen werden sollte.
Den Beginn machten am Freitag Sarah Kleineberg und Hinrich Kallis, die sich gemeinsam auf den Weg gemacht hatten. Sie konnten bei 4 Starts 4 Schleifen ergattern. Das ist mal eine gute Ausbeute. Im M* mit steigenden Anforderungen belegte Sarah mit Cobainien Blue in der 2. Abteilung ab 481 Ranglistenpunkten den 3. Platz und Hinrich in der 1. Abteilung mit Guardian den 4. Platz.
Im Punkte S* schließlich ritt Hinrich auf Guardien mit einer blitzschnellen Runde und einem spektakulären Joker-Sprung auf den 3. Platz und Sarah blieb mit ihrem Chacco ebenfalls fehlerfrei und belegte zum Schluss den Rang 7.
Samstag konnten dann Nike von Lilienfeld-Toal mit Lyjana und Sarah Schneider mit Fine Lucy S im Punkte L den 6. und 7. Platz erreiten.
Am Sonntag hat Cobainien Blue dann wieder seine Qualität als Familienpferd bewiesen und wurde von Nico Kleinberg sicher ohne Fehler im A*-Springen in’s Ziel geritten – am Ende hieß es: 8. Platz für die beiden.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Pferdefestival „Auf Klein Varlingen“ vom 08. bis 11.10.2020
M*-Springprüfung mit steigenden Anforderungen (bis 480 RLP)
Hinrich Kallis auf Guardian – 4. Platz
M*-Springprüfung mit steigenden Anforderungen (mit mindestens 481 RLP)
Sarah Kleineberg auf Cobainien Blue – 3. Platz
Punkte-S*