Am Wochenende sind in Harsum die ersten Reiterinnen und Reiter in die grüne Saison gestartet – und es wurden auch die ersten Schleifen gesammelt.
Am Samstag konnte Lisa Gehnke sich mit Carlos und Callanda im A** auf den Plätzen 5 und 9 platzieren, bevor sie im anschließenden L-Springen auch noch den 12. mit ihrem Carlos erreiten konnte.
Abends startete im Mannschafts-A*-Springen eine Wilkenburger Mannschaft bestehend aus Charlotte Bömeke (Quito), Christina Hellwig (Qutie Lady S), Sandra Schäfer (Quick Star) und Louisa Uelschen (Amazing Amy) und konnte sich bei 15 startenden Mannschaften den 5. Platz sichern.
Am Sonntag schließlich hat Hinrich Kallis mit Dubalou und einer Wertnote von 7,7 den dritten Platz in der Springpferdeprüfung der Klasse A** belegt.
Bei fast 100 Startern und 61 fehlerfreien Ritten musste man im anschießenden L-Springen schon sehr schnell sein, um noch eine Schleife abzubekommen. Dies gelang dennoch 4 Wilkenburger Amazonen: Tessa Derlien konnte in der dritten Abteilung den 7. Platz erreiten, Josefine Hamma und Sarah Schneider belegten jeweils Platz 8 in der zweiten und dritten Abteilung und Juliane Kallis platzierte sich auf Platz 9 der dritten Abteilung.
Josefine Hamma und Laura Bytomski konnten sich mit Platz 5 und 10 auch gleich ihre ersten Schleifen der Saison im M*-Springen sichern.
Last but not least belegte Astrid Sachse-Bytomski mit Blubb im A** den 9. Platz.
Nach der langen Winterpause ein gelungener Start – herzlichen Glückwunsch den Platzierten!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Ergebnisse der Turniere in Harsum am 06. und 07. April 2019

Springprüfung Klasse A**