Ein Sieg für Louisa Schneider – eine Qualifikation für das Finale des Barre Stilpokals und dreimal Punkte in der Qualifikation für das Finale der Nachwuchs Trophy 2017 der Sparkasse Hildesheim – das sind die Highlights vom vergangenen Turnierwochenende.

Aus Hildesheim kamen die Wilkenburger Reiter mit insgesamt neun Schleifen wieder nach Hause –bei drei davon wurden wertvolle Punkte für die Qualifikation für das Finale der Nachwuchs Trophy 2017 der Sparkasse Hildesheim gesammelt. So belegten in dieser Springprüfung der Klasse A** Josefine Hamma mit Valentina’s Secret den 2. Platz, Louisa Schneider mit Copacabana den 3. Platz und Pia Mecke mit Crazy Cori den 8. Platz. Lousia Schneider hatte bereits am Morgen mit Copacabana ein Springen der Klasse L gewonnen.

Bei der Nachwuchs Trophy haben die Starter in 6 Qualifikationsprüfungen die Gelegenheit Punkte zu sammeln; mindestens zwei davon müssen von einem Paar geritten werden. Die besten zwei Ergebnisse die ein Paar in diesen Qualifikationsprüfungen erreitet gehen in das Ranking für die Qualifikation zum Finale ein. Die 25 punktbesten Reiter dürfen im Finale, das am 17.09.2017 auf dem Turnier des RuF Hildesheim Steuerwald stattfindet, starten. Im Finale entscheidet eine Springprüfung der Klasse L mit Stechen über den Sieg. Hoffen wir, dass wir hier auch Wilkenburger Reiter antreffen dürfen.

Laura Bytomski mit ihrem San Miguel haben ihre gute Form in Landsbergen wieder unter Beweis stellen können. Sie belegten hier in einem Zeit-Springen der Klasse L den 5. Platz und in einer Stilspringprüfung mit Stechen der Klasse M* den 3. Platz. Hiermit haben sie sich für das Finale im Barre Stilpokal 2018 qualifiziert.

Um das das Finale des Barre Stilpokals zu erreichen, muss man in einem der Qualifikations-Stilspringen der Klasse M* mit Stechen einen der ersten drei Plätze belegen. Das Finale wird dann in einem Zeit-Springen der Klasse M* mit Stechen entschieden. Da das Finale 2017 bereits am vergangenen Wochenende auf einem anderen Turnier bereits stattfand, hat sich Laura mit ihrem dritten Platz bereits für das Finale 2018 qualifiziert.

Einen herzlichen Glückwunsch der Siegerin und allen Platzierten!

Die Ergebnisse im Einzelnen könnt Ihr hier nachlesen:

Ergebnisse vom Turnier des Reitvereins „Hubertus“ Hildesheim-Marienburg vom 25.-27.08.2017

Stilspringprüfung Klasse A*
Charlotte Konze mit Spirit – 7. Platz mit der Wertnote 7,1