Am sonnigen ersten August-Wochenende stand in Verden ein großes Turnier an: Das Verden International lockte aktive Reitsportler, sowie Zuschauer von weit her an. Sarah Kleineberg stellte hier im Rahmen des Hannoveraner Springpferde Championats die 4 jährige Stute Stella Rose vor, im Besitz stehend von Vereinsmitglied Christina Hellwig. In der Qualifikationsprüfung, einer Springpferdeprüfung der Klasse A** konnte sich das Paar mit einer 8,2 den 6. Platz sichern. Damit waren sie für das Finale, eine Springpferde L, qualifiziert. Es war erst die zweite Prüfung der Klasse L für die junge Stute, das ließ sie sich jedoch nicht anmerken und begeisterte nicht nur die Zuschauer (im Besonderen die stolze Besitzerin), sondern auch die Richter mit ihrem Talent. Mit der Wertnote 8,2 konnten sich Stella Rose und Sarah Kleineberg im Finale an 5. Stelle platzieren.

Stellas Besitzerin Christina Hellwig sorgte am Samstag für die erste und einzige goldene Schleife an diesem Wochenende, mit ihrer Stute Qutielady konnte sie in Heisede mit einer schnellen und fehlerfreien Runde ein Springen der Klasse A** für sich entscheiden. Vereinsfreundin Sandra Schäfer konnte sich mit ihrem Quick Star am selben Tag in einem A** Springen mit Steigenden Anforderungen den 5. Platz erreiten. Am Sonntag entging Josefine Hamma der Sieg in einem Punktespringen der Klasse L nur knapp – mit Valentina’s Secret war sie erste Starterin und führte lange, am Ende fehlten wenige Hundertstel zum Sieg, und sie freuten sich über einen tollen 2. Platz.

In Heisede wurden noch tolle weitere Platzierungen erritten, wir gratulieren allen Siegern und Platzierten herzlich. Die Ergebnisse im Überblick finden sich unter den Bildern.

Ergebnisse vom Turnier Verden International – Pferdesport mit Ambiente vom 31.07. bis 05.08.2018

Mittwoch
Springpferdeprüfung Klasse A** (Qualifikation Hannoveraner Springpferde Championat)
Sarah Kleineberg mit Stella Rose – 6. Platz mit der Wertnote 8,2