Das unbeständige Wetter konnte die Wilkenburger Reiterinnen nicht davon abhalten, auf Schleifenjagd zu gehen.
Bei den “Summer Days Auf Klein Varlingen” war am Donnerstag Jungpferdetag. Hier konnte Laura Bytomski verschiedene junge Pferde toll in Szene setzen. In sehr großen Starterfeldern konnte sie drei verschiedene Nachwuchstalente in Springpferdeprüfungen platzieren. Mit der 5-jährigen Contendro I x Stakkato Stute Chayenne erritt sie in einer Springpferdeprüfung der Klasse A* eine 7,9 und belegte damit den 6. Platz.  MIt Clara (Cador x Casino) belegte sie mit einer Wertnote von 8,2 in einer Prüfung der Klasse A mit 2 Sternen den 4. Platz. Den tollen Abschluss machte sie mit Baloula. Die 5-jährige Balou du Rouet-Stute konnte sie mit einer Wertnote von 8,3 auf den 2. Platz reiten.
Am Sonntag reiste Sarah Kleineberg dann nach Klein Varlingen und konnte die in unfassbar guter Verfassung befindliche Fine Lucy S im M*-Springen mit 90 Startern auf Platz 7 in der dritten Abteilung reiten. Auch in der anschließenden Prüfung der Klasse S* blieben die Zwei erneut springfehlerfrei. Eine kleine Irritation führte hier leider zu einem Vorbeiläufer.
Auch in Schillerslage wurde geritten. Christina Hellwig konnte hier mit Qutielady S am Samstag eine Prüfung der Klasse A** (Oldie-Cup) in der ersten Abteilung für sich entscheiden. Davor waren die Zwei bereits im Punkte-A** fehlerfrei – dies brachte ihnen den 6. Platz ein.
Sonntag ging es dann zunächst für Luisa Steinert mit Fleur de la Cour in einem A** mit steigenden Anforderungen an den Start. Die zwei belegten mit einer sehr schönen und schnellen runde hier Platz 7. In der anschließenden Abteilung derselben Prüfung startete Christina nochmals mit Qutie. Auch hier blieben die Zwei fehlerfrei und belohnten sich mit dem vierten Platz.
Die Platzierungen im Überblick:

 

“Summer Days Auf Klein Varlingen” vom 03.-06.06.2021

Donnerstag
Springpferdeprüfung der Klasse A*
Laura Bytomsky auf Chayenne – 7. Platz mit der Wertnote 7,9
Springpferdeprüfung der Klasse A**
Laura Bytomsky auf Clara – 4. Platz mit der Wertnote 8,2
Springpferdeprüfung der Klasse L
Laura Bytomsky auf Baloula – 2. Platz mit der Wertnote 8,3

Sonntag
Springprüfung der Klasse M*
Sarah Kleineberg auf Fine Lucy S – 7. Platz

 

RG Schillerslage e.V. 05./06.06.2021

Samstag
Punktespringprüfung der Klasse A**
Christina Hellwig auf Qutielady S – 6. Platz
Springprüfung der Klasse A** (Oldie-Cup)
Christina Hellwig auf Qutielady S – 1. Platz

Sonntag
Springprüfung der Klasse A** mit steigenden Anforderungen
Christina Hellwig auf Qutielady S – 4. Platz
Luisa Steinert auf Fleur de la Cour – 7. Platz