Mit zwei Siegen in Zeitspringen der Klasse L und einem Sieg in einer A**-Springpferdeprüfung konnten die Wilkenburger dieses Wochenende ihre 20. goldene Schleife der Saison verzeichnen – 15 davon wurden in L-Springen gewonnen.

Bereits am Donnerstag konnte Sarah Kleineberg mit Stella Rose S mit einer 8,5 eine Springpferdeprüfung der Klasse A** in dem Starterfeld bis zu 250 RLP gewinnen. Am Samstag folgt dann Laura Bytomski mit ihrem Sky mit einem erneuten Sieg in einer Stilspringprüfung der Klasse L. Laura entwickelt sich hier langsam zum Schreck der Konkurrenz in diesen Prüfungen.  Am Sonntag lief es dann für Sarah Schneider mit Copacabana in einem L-Springen in Nienburg gut und sie konnte die Ehrenrunde als Siegerin der 1. Abteilung anführen.

Weiterhin erwähnenswert ist die erste Platzierung für Kim Waschatz in einer M**-Prüfung. In ihrem erst zweiten Start in einer solchen Prüfung konnte sie sich gleich  in einem hoch qualifizierten Starterfeld einen hervorragenden 3. Platz sichern.

Es gab auch eine Schleife in der Dressur. Miriam Wölbern hat mit Filia Florencii bei ihrem ersten Turnierstart mit einer Wertnote von 7,5 gleich einen guten 3. Platz in einer A*-Prüfung belegt.

Es gab aber noch zahlreiche andere Schleifen, die in Nienburg, Lamspringe & Winsen / Aller erritten wurden. Die Einzelheiten gibt es hier:

Ergebnisse vom 30. Nienburger Reiterfest vom 21.-24. Juni 2018

Springpferdeprüfung der Klasse A*
Sarah Kleineberg mit Stella Rose S – 8. Platz mit der Wertnote 7,4 in der Abteilung bis 650 RLP

Springpferdeprüfung der Klasse A**
Sarah Kleineberg mit Stella Rose S – 1. Platz mit der Wertnote 8,5 in der Abteilung bis 250 RLP

Fehler-/Zeitspringprüfung Klasse M*
Sarah Schneider – 3. Platz in der 3. Abteilung

Fehler-/Zeitspringprüfung Klasse M**
Kim Waschatz mit Quintero – 3. Platz in der 2. Abteilung

Fehler-/Zeitspringprüfung Klasse L
Pia Mecke mit Crazy Cori – 6. Platz