An der Form unserer Turnierreiter kann wohl im Moment niemand einen Zweifel haben. Auf konstant hohem Niveau wurde auch dieses Wochenende geritten. Drei goldene Schleifen und 10 weitere Platzierungen heisst die überaus erfreuliche Ausbeute des Wochenendes.

Josefine Hamma, Juliane Kallis und Sarah Schneider waren mit ihren Pferden jeweils siegreich in einem Fehler-/Zeitspringen der Klasse L – herzlichen Glückwunsch den Gold-Damen.

Laura Bytomski konnte in Isernhagen mit ihrem San Miguel in einer Stilspringprüfung der Klasse L mit der super Note von 8,6 den zweiten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Ebenfalls in Isernhagen konnte sich Hinrich Kallis mit dem erst 6-jährigen Guardian auf der Youngster-Tour in einem traditionell sehr starken Teilnehmerfeld zwei Platzierungen für sich beanspruchen. In der Springprüfung der Klasse M* war es der 12. Platz und in der M**-Prüfung der 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Ihre erste Schleife hat sich dieses Wochenende Charlotte Konze mit ihrem Spirit in einem Stilspringen der Klasse E erkämpft – so kann es weiter gehen.

Selbstverständlich gilt unser Glückwunsch auch allen anderen Reitern, die an diesem Wochenende für unseren Verein angetreten sind und zu dem gemeinsamen Erfolg beigetragen haben.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

RSV Alpheide Nienburg e.V. vom 15. – 18.06.2017

Springprüfung Klasse L (1. Wertungsprüfung der Bezirksmeisterschaften der Bezirksverbände Hannover Nord & Süd)
Juliane Kallis mit Cosima – 1. Platz
Sarah Schneider mit Copacabana – 2. Platz

Sarah Schneider mit Copacabana – 5. Platz

Sarah Schneider mit Copacabana – 1. Platz

Springprüfung Klasse A**
Pia Mecke mit Crazy Cori – 2. Platz
Nina Kleineberg mit Spirit – 10. Platz

Stilspringprüfung Klasse E
Charlotte Konze mit Spirit – 10. Platz mit der Wertnote 6,8