Die „Hannoversche Landesmeisterschaften“ – das Landesturnier HA.LT – des Pferdesportverbandes Hannover fanden in diesem Jahr vom 16. bis 18. Juli auf dem Turniergelände in Luhmühlen statt. Aus Wilkenburg machten sich gleich vier Reiterinnen und Reiter auf dem Weg um dort um die Landesmeisterschaften der jeweiligen Alterklassen zu reiten.
Juliane Kallis mit Clein-Cosima, Josefine Hamma mit Champorado Affair sowie Sarah Kleineberg, die mit Fine Lucy und Cobainien Blue gleich zwei Eisen im Feuer hatte, ritten dort um in der Horst-Gebers Qualifikationstour um die Landesmeisterschaft der U25 Reiter. Die Drei müssen hier als Auftakt am Freitag in einem M**-Zeitspringen, am Samstag in einem S*-Springen Fehler/Zeit und zum guten Schluß am Sonntag im Finale in einem S*-Springen mit zwei Umläufen antreten.
Hinrich Kallis ritt mit Guardian um die Landesmeisterschaft der Herren. Diese setzt sich aus einem S*-Springen Fehler/Zeit, einem S**-Springen (beide am Freitag) und einem S**-Springen mit Stechen als Finale am Samstag zusammen.
Für unsere U25-Reiterinnen gab es Höhen und Tiefen. Aber in jedem Fall war es für jede Einzelnen eine wichtige Erfahrung und der Zusammenhalt bei allen und natürlich auch dem mitgereisten Fanclub war mal wieder spitze.
Juliane Kallis konnte sich in dieser „Tour“ mit Clein-Cosima in allen drei Prüfungen mit dem 6., 7. und 10. Platz platzieren.
Josefine Hamma hatte in den ersten zwei Prüfungen das „Pech“ jeweils als 1. Reserve die Prüfungen zu beenden. Am Sonntag im S* mit zwei Umläufen hat es dann geklappt und am Ende belegte sie mit Champorado Affair den 7. Platz.
Sarah hatte das Glück leider nicht auf ihrer Seite und konnte mit der noch jungen Fine Lucy leider keine Platzierung mit nach Hause bringen.
Hinrich Kallis mit Guardian musste in den ersten beiden Springen am Freitag leider jeweils einen Fehler notieren. Am Samstag sind sie dann aber zu Höchstform aufgelaufen und beendeten das S** mit Stechen auf dem sensationellen zweiten Platz. Dies brachte Hinrich in der Gesamt-Wertung den 5. Platz ein.
Einen ganz herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Hinrich Kallis!! Alle konnten am Sonntag stolz und mit erhobenen Haupt nach Wilkenburg zurückkehren, wo einige daheimgebliebene Freundinnen ein kleines Willkommens-Grillen organisiert hatten.