Im Finale des Dietrich-Schulze-Cups konnte Laura Bytomski am vergangenen Wochenende einen hervorragenden vierten Platz belegen. Ihr Ritt im Umlauf wurde mit einer 8,2 bewertet und im Stechen war es leider der letzte Sprung, der auch hier eine 0-Runde – und damit den zweiten Platz – verhindert hat. Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg – da hat das Daumendrücken vielleicht auch ein bisschen geholfen.

Darüber hinaus gab es 15 weitere Schleifen in fast allen ausgeschriebenen Klassen. Für Pia Mecke gab es die erste Schleife in einem L-Springen mit ihrer Crazy Cori und für Charlotte Konze mit Spirit bei ihrem ersten Start in einem Stilspringen der Klasse A* auch gleich eine Schleife.

Hinrich Kallis ging mit dem erst 6-jährigen Guardian in Prüfungen der Klasse M* und M** dreimal an den Start und konnte in allen drei Runden eine gute Platzierung erreiten.

Auch eine „Dressur-Schleife“ fand dieses Wochenende ihren Weg nach Wilkenburg. Louisa Asche hat mit San Thiago in einer A*-Dressur den 6. Platz belegt – bemerkenswert ist hier, dass dies das allererste Turnier für San Thiago war.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

Ergebnisse vom Turnier des RFV Brelinger Berg vom 28.-30.07.2017

Freitag
Punktespringprüfung Klasse M*
Juliane Kallis mit Prima Vera – 5. Platz in der 1. Abteilung
Hinrich Kallis mit Guardian – 3. Platz in der 2. Abteilung

Samstag
Fehler-/Zeitspringen der Klasse L
Sarah Schneider mit Copacabana – 2. Platz in der 2. Abteilung

Fehler-/Zeitspringen Klasse M*
Hinrich Kallis mit Guardian – 3. Platz in der 1. Abteilung

Punktespringprüfung Klasse L (Teilung nach RLP)
Pia Mecke  mit Crazy Cori – 3. Platz in der 1. Abteilung
Charlotte Bömeke mit Quito – 10. Platz in der 2. Abteilung

Springprüfung Klasse A**
Josefine Hamma mit Valentina’s Secret – 5. Platz
Pia Mecke mit Crazy Cori – 7. Platz

Stilspring-WB-ohne erlaubte Zeit (WBO)
Charlotte Konze mit Spirit – 9. Platz mit der Wertnote 7,0

Dressurprüfung Klasse A*
Louisa Asche mit San Thiago – 6. Platz mit der Wertnote 7,0

Sonntag

Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen (Wertungsprüfung VGH-Cup)
Sarah Schneider mit Copacabana – 6. Platz mit der Wertnote 7,7 im Umlauf

Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen (Finale Dietrich-Schulze-Cup)
Laura Bytomski mit San Miguel – 4. Platz mit der Wertnote 8,2 im Umlauf

Stilspringprüfung Klasse A*
Charlotte Konze mit Spirit – 8. Platz mit der Wertnote 6,8

Springprüfung Klasse A** mit steigenden Anforderungen
Charlotte Bömeke mit Quito – 8. Platz
Charlotte Bömeke mit Klonkrieger – 9. Platz

Springprüfung Klasse M** mit Siegerrunde
Hinrich Kallis mit Guardian – 5. Platz

Ergebnisse vom Turnier des Reitclub Harbarnsen vom 29.-30.07.2017

Kombinierte Prüfung Klasse A**
Franziska Must mit Fleur de la Cour – 5. Platz in der Gesamtwertung

Ergebnisse vom Turnier des Reit- und Fahrvereins Thönse vom 21.-23-07.2017

Punktespringprüfung Klasse L Roggenhof”korn”springen
Kim Waschatz  mit Quintero – 9. Platz