Da dachten wir noch am Anfang der Saison, dass es nur wenige Turniere geben wird, aber dank des sensationellen Einsatzes verschiedener Vereine, können wir fast jedes Wochenende irgendwo reiten. Zwar etwas anders als wir es gewohnt sind – aber immer wieder erfolgreich.
Am Vorvergangenen Samstag sind in Harsum zwei noch sehr junge Turnierreiter*innen in einem A*-Punktespringen an den Start gegangen: Nico Kleineberg mit Cobainien Blue und Jenny Hewitson mit Captain Cook – und beide konnten in dieser geteilten Prüfung jeweils den 4. Platz belegen – herzlichen Glückwunsch!.
Ebenfalls in Harsum konnte Astrid Sachse-Bytomski mit Diacontina B den 7. Platz in einem A**-Springen belegen.
In Hildesheim konnten Sarah Kleineberg und Pia Mecke drei Prüfungen für sich entscheiden. Sarah überzeugte mit Stella Rose S sowohl in der Springpferdeprüfung der Klasse L als auch M* und führte die Ehrenrunden an. Pia gelang mit Crazy Cori ein Sieg in einem Fehler/Zeitspringen der Klasse A**.
Ebenfalls in diesem Springen platzierte sich Laura Hampe mit Cosima auf Platz 8.
Am Sonntag hat dann Nina Kleineberg Cobainien Blue gesattelt und konnte mit ihm den 2. Platz im M*-Springen belegen.
Juliane Kallis auf Prima Vera konnte den Sonntag dann für den Reiterverein Wilkenburg mit einem 9. Platz im S* – dem Hauptspringen des Turniers – abrunden.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegerinnen und den Platzierten.
Und vielen Dank an Ricky, der uns die Bilder immer schnell und unkompliziert zur Verfügung stellt.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Turnier am 04.-06.09.2020 im Reit- und Fahrverein Harsum und Umgebung

Punktespringprüfung Klasse A*
Nico Kleineberg auf Cobainien Blue – 4. Platz (1. Abteilung)
Jenny Hewitson auf Captain Cook – 4. Platz (2. Abteilung)

Fehler-/Zeit Springprüfung Klasse A**
Astrid Sachse-Bytomski auf Diacontina B – 7. Platz (1. Abteilung)

Dressur- und Springturnier am 11.-13.09.2020 in Hildesheim-Steuerwald

Springpferdeprüfung Klasse L
Sarah Kleineberg auf Stella Rose S – 1. Platz mit 8,9
Springpferdeprüfung Klasse M*
Sarah Kleineberg auf Stella Rose S – 1. Platz mit 8,6