Am vergangenen Wochenende versammelten sich die Wilkenburger Turnierreiter beim Reitturnier des RuFV Wunstorf in Wunstorf-Kolenfeld. Unter besten Bedingungen liefen Reiter und Pferde zur Bestform auf – gleich drei Mal wurde eine goldene Schleife verliehen. Laura Bytomski sicherte dem RV Wilkenburg am Samstag den ersten Sieg des Wochenendes: In einem Stilspringen der Klasse A* brachte sie ihren Wallach Sky mit einer stilistisch einwandfreien Runde ins Ziel, die Wertnote 8,2 brachte den Beiden den Sieg ein. Es ging erfolgreich weiter. In einer Fehler-/Zeitspringprüfung der Klasse A** verwiesen Julia Rühmes und ihr Wallach Luk’s Limited Edition die Konkurrenz auf die Plätze! Am Sonntag freute sich der Reitverein noch einmal ganz besonders: Am 01. September begann Sarah Kleineberg ihre Ausbildung zum Bereiter bei dem hocherfolgreichen Springreiter Dieter Smitz. Dieses Wochenende durfte sie dann das erste Mal mit den Pferden ihres Arbeitgebers auf einem Turnier starten. Schon am Freitag und Samstag präsentierte Sarah die Pferde vorbildlich, am Sonntag gelang ihr dann die Krönung: Mit Capalua konnte sie in einem Stilspringen der Klasse M* die Richter begeistern! Nach einer harmonischen und fehlerfreien Runde erhielt sie die Wertnote 8,4, somit holte sie die dritte goldene Schleife für den RV Wilkenburg, und gleichzeitig ihren allerersten Sieg in der mittelschweren Klasse.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen.

Die Ergebnisse im Einzelnen könnt ihr hier nachlesen:

Ergebnisse vom Turnier des RuFV Wunstorf – 08.-10.09.2017

Springpferdeprüfung Klasse L
Sarah Kleineberg mit Cocette – 7. Platz mit der Wertnote 8,1

Fehler-/Zeitspringprüfung Klasse A** Junioren – Junge Reiter
Tessa Derlien mit La Fee – 7. Platz

Fehler-/Zeitspringprüfung Klasse L
1. Abteilung
Tessa Derlien mit La Fee – 2. Platz

Stilspringprüfung Klasse A* (0-29 RLP)
Charlotte Konze mit Spirit – 5. Platz mit der Wertnote 7,5

Stilspringprüfung Klasse A* (30 u. mehr RLP)