Am Wochenende gab es zwei goldene Schleifen und zahlreiche weitere Platzierungen auf dem Turnier in Springe für die Wilkenburger Reiter. Zunächst konnte sich am Freitag Sarah Kleineberg mit Design JU in einem M*-Springen mit Idealzeit durchsetzten und am Ende wurde die goldene Siegerschleife bei Design JU angeheftet. Am Sonntag hat Josefine Hamma mit Valentina’s Secret die letzte Qualifikation für den Dietrich-Schulze-Cup in einem Stil-L mit einer 7,5 für sich entschieden. Neben ihrer Vereinskollegin Laura Bytomski wird sie nun am letzten Wochenende im Juli in Brelingen in einem Stil-L mit Stechen um den begehrten Final-Sieg reiten – dabei geht es um nicht weniger als ein 2-Tage-Training im Stall von Ludger Beerbaum.

Sarah Kleineberg hat am Freitag noch einen weiteren sehr schönen Ehrenpreis gewonnen – und zwar wurde ihr ein Ehrenpreis für „Fairness gegenüber Pferd & den anderen Reitern und vorbildliches Verhalten auf dem Arbeitsplatz“ überreicht. So wird es bei uns in Wilkenburg gelehrt. Das ist schön, dass dies von den Richtern am Arbeiteplatz  registriert wird.

Auch in den Nachwuchsprüfungen für junge Pferde wurden zwei erfreuliche Schleifen erritten. So konnten sich Hinrich Kallis bei seinem ersten Turnierstart mit dem erst 4-jährigen Dubalou in der Springpferdeprüfung Klasse A* mit einer 7,6 den 6. Platz und Louisa Uelschen mit der ebenfalls erst 4-jährigen Amazing Amy mit einer 7,3 den 9. Platz sichern.

Am Sonntag konnten zwei Schleifen in Prüfungen der Klasse M* von Kim Waschatz mit Quintero und Juliane Kallis mit Prima Vera erkämpft werden. Die letzte Prüfung des Turniers – einer Springprüfung M** – beendete Hinrich Kallis mit einer grünen Schleife für den 6. Platz.

Wir gratulieren den beiden Siegerinnen und allen Platzierten!

Alle Siege und Platzierungen können hier nachgelesen werden.

Ergebnisse vom Turnier des RFV Springe vom 06. bis 08.07.2018

Springpferdeprüfung Klasse A**